Welchen der genannten Vornamen findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Mercedes 30%
Dolores 22%
Antonella 22%
Estefania 17%
Leonarda 9%

17 Antworten

Ehrlich gesagt spricht mich keiner dieser Namen an; bei "Dolores" muss ich immer an Gerhard Wendlands alten Schlager "Das machen nur die Beine von Dolores" denken, Antonella und Leonarda klingen irgendwie "männlich" und Estefania ... da denke auch ich an eine Verflossene Dieter Bohlens, außerdem wirkt der Name irgendwie künstlich -----> Stefania wäre schöner.

Zu Mercedes als Frauenname habe ich eine Anekdote auf Lager: Ein paar Stufen über mir war in der Realschule auch eine Mercedes, die immer mit der Automarke geärgert worden ist. Ich kannte sie nur vom Sehen. Leider ist das in Deutschland denkbarer Usus bei dem Namen - ein Lehrer schwadronierte noch jahrelang von dem Schenkelklopfer, dass er die arme Mercedes stets mit wechselnden Markennamen angeredet und sie damit immer auf die Palme gebracht hatte. Es gibt so viele schöne und nicht unbedingt alltägliche Vornamen, auch für Mädchen, die keinerlei Assoziationen an Produkte wecken und nicht zu despektierlichen Anspielungen reizen ----> soweit sollte man schon denken.

Woher ich das weiß:Hobby

Mir gefällt keiner der aufgezählten Namen!

Mercedes - niemand würde sein Kind Opel oder Ford nennen, Toyota oder Dacia wohl auch nicht

Dolores - erinnert mich an die Schmerztabletten „Dolomo“

Leonarda und Antonella - hören sich für mich maskulin an

Estefania - erinnert mich an eine Ex von Dieter Bohlen

Vornamen, wie z. B. Delia, Marina, Melanie uvm finde ich dagegen sehr feminin.

Liebello
Fragesteller
Dolores - erinnert mich an die Schmerztabletten „Dolomo“

XD

Dolores ist lateinisch und bedeutet "die Schmerzenreiche".

Leonarda

Leonarda gefällt mir am besten.

Dolores mag ich auch (wegen Kathy Bates in der gleichnamigen Rolle).

Bei Estefania denke ich immer an die Ex von Dieter Bohlen. Den Namen mochte ich unabhängig davon nie.

Mercedes bleibt die ewige Liebe von Grafen von Monte Christo, Edmond Dantes. Oder eine Automarke.

Antonella ist okay. Aber irgendwie denke ich da an schokoladigen Brotaufstrich.

Liebello
Fragesteller
Antonella ist okay. Aber irgendwie denke ich da an Schokoladigen Brotaufstrich.

hört sich doch geil an

wobei ich persönlich eher an Mortadella denke

isilang  20.12.2022, 02:41
@Liebello

😀 Ich nehme die Schoki.

Antonella die Mortadella.und Billy, die lachende Brühwurst (die gab es wirklich - eine Wurst mit einem Gesicht drauf). 😀

Ich finde im Prinzip alle unglaublich schrecklich aber am ehesten geht Leonarda

Antonella

Hallo,

  • Mir gefällt Antonella davon am besten. Der Vorname klingt so schön italienisch.
  • Wie ein Auto zu heißen finde ich schlecht.
  • Dolores und Estefania klingen arrogant.
  • Leonarda geht noch, aber der Name klingt fast wie Leonard bzw. Leonardo.

LG!