Kennt ihr international bekannte Stars, mit russischer Herkunft, oder Abstammung?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Stars aud Hollywood haben russische Wurzeln: Sivester Stallone Harrison Ford, Natalie Portman, Vajona Rajder, Leonardo Di Caprio, Steven Spielberg Silvester Stallone: sein Vater kommt aus Sizilien, seine Mutter, eine Astrologin, kommt aus уOdessa. Ihr Mädchenname ist Lejbofish (Лейбофиш) Nicole Schersinger, die Vokalistin von Pussycat Dolls hat eine halbrussische Mutter.

Harrison (Гарри, Garri) Ford ist zur Hälfte Ire, zur Hälfte Jude aus Russland..
    Die Großmutter von Di Caprio heißt Elizaveta Smirbova   Beide Großeltern von Steven Spielberg (Шпильберг) sind Juden aus der Ukraine    Natalie Portman (Наталья Портман) wurde in Jerusalem geboren, wo ihre Eltern aus Kishinev (heute Moldavien) hingezogen sind

Mila Jovovich (Мила Йовович) wurde in Kiev geboren. Mutter ist Russin, Vater Kinderarzt aus Jugoslawien. Sie spricht sogar radebrechend russisch    Michael Douglas: Vater, dessen richtiger Name Иссур Даниелович-Демский ist, hat russische Wurzeln.  Peter Ustinov (Петр Устинов)    Anton El'chin (Антон Ельчин) aus Sankt-Petersburg

Vajnona Rider — eigentlich Вайнона Томчина, Vajnona Tomchina.   David Dukhovny  Quelle: <a href="http://blog.kp.ru/users/2983133/post99595055/" target="_blank">http://blog.kp.ru/users/2983133/post99595055/</a>   Es gibt natürlich noch viel mehr international bekannte Stars       The Simpsons haben auch ihren Ursprung in Russland (Игорь Ковалев,
Александр Татарский) The Simpsons haben verblüffende Ähnlichkeit mit Следствие ведут колобки, einem sowjetischen Zeichentrickfilm...    Anna Netrebko   Brüder Klitschko    Alexandr Rybak (Weissrussland)
Nina92GE
Fragesteller

wow danke :D

Hollywood wurde von jüdischen Auswanderern aus Russland mitbegründet.

Louis B.Mayer(geb. in Minsk) MGM. Joseph Schenk(geb. in Rybinsk), 20th Century Film Company später Teil von 20th Century Fox.

Es kamen viele aus Österreich-Ungarn und Polen dazu. Fox hiess eigtl. Fuchs und kam aus der KuK-Monarchie.

So kam es, dass von Anfang an in Hollywood viele Leute mit russischen Wurzeln gearbeitet haben und es bis huete tun. Zusätzlich zum Beitrag von cherskiy muss ich erstmal korrigieren.Issur Danielowitsch ist der richtige Name von Kirk Douglas, dem Vater von Michael Douglas.

Helen Mirren hat einen russischen Vater.

Und die neueste Hollywood Bekanntheit Mila Kunis ist im Chernowtsy in der Ukraine, damals UdSSR geboren.

Und das ist nur Hollywood. Die komplette Liste wäre echt lang.

cherskiy  01.05.2011, 15:55

"Issur Danielowitsch ist der richtige Name von Kirk Douglas, dem Vater von Michael Douglas." Habe ich doch geschrieben...

MIr fällt da nur die wunderbare Anna Netrebko ein, die eine ebenso wunderschöne Stimme hat.

Leonardo diCaprio, Helene Fischer :-)

Nina92GE
Fragesteller

wusste gar nicht, dass leonardo diCaprio russische Wurzeln hat danke:)

NaverDrol  01.05.2011, 10:42

Der hat deutsche Wurzeln.

Kasparov, bester Schachspieler den es auf Erden gab. Der einzige der ihn besiegen konnte war sein Schüler Wladimir Kramnik.

GTH2014  29.05.2011, 15:13

Karpow hat ihn oft besiegt ... enjoy your Unwissenheit