Unterschied zwischen Herkunft und Abstammung?

5 Antworten

Meines Erachtens besteht da inhaltlich KEIN Unterschied. Es gibt eben viele Autoren bei Wikipedia und offenbar gibt es keine 'Vorschrift' bzw. Vereinheitlichung, wie man das nun ausdrückt (so, oder eben anders).

Tamtamy  08.03.2017, 21:50

Einige Zeit später:
Schade. Über ein 'Danke' hätte ich mich gefreut. Eigentlich ein üblicher Akt der Höflichkeit, wenn sich jemand die Zeit genommen hat, auf eine gestellte Frage vernünftig zu antworten.

Ich würde sagen, Herkunft bedeutet quasi dort geboren und Abstammung, dass Vorfahren (Eltern, Großeltern etc) von dort stammen.

Türkische Abstammung bedeutet daß alle Deine Vorfahren Türken waren.

Türkischer Herkunft bdeutet nicht unbedingt daß die Vorfahren  Türken waren, es kann auch jemand sein, der in der Türkei oder in einem türkischen Umfeld geboren u aufgewachsen ist, aber nicht unbedingt (nur) türkische Vorfahren hat.

Die Herkunft ist die der Badenser oder Franken. Die Abstammung derer von und zurück

Abstammung = wo deine Urahnen herkommen und von welchem Volk sie abstammen. Bildlich (übertrieben) woher deine Urur...ureltern kommen, als das Mittelalter begann.

Herkunft: wo her DU kommst, z.B. Hamburg

Yazargan  11.07.2017, 08:53

Eigentlich völliger Quatsch . Wir stammen doch alle von Adam und Eva . Wo liegt dann das Problem . Wir sind alle Brüder und Geschwister. Es gibt kein Ausländer