Welche Stars habt ihr schon Mal getroffen?

36 Antworten

Die Liste meiner Treffen mit Stars ist unendlich lang ^^+ggg

Da ich schon seit 30 Jahren Musikfan bin und dort in der Szene gearbeitet habe, hatte ich natürlich auch Begegnungen mit Stars. Hinzukommt, dass mein Stiefvater "Hausmeister" einer großen Stadthalle war. Vorteil: Kein Eintritt und Backstage-Zugang ;-)

Da gibt es einige lustige und unterhaltsame Geschichte zu. Die aber hier aufzuzählen würden den Rahmen sprengen.

Aber gute Nachricht: Aktuell schreibe ich ein Buch, bzw. meine Biographie, über die ganzen Treffen. Es wird dieses Jahr noch vom Verlag veröffentlicht - so ist es zumindest geplant.

Auch bin ich immernoch mit einigen Künstler befreundet und wir haben regelmässig Kontakt. Und selten, aber passiert, fährt der Tourbus auch mal einen kleinen Umweg, die Band sammelt mich ein und wir fahren zusammen zum Konzert. Da lerne ich zum Beispiel u.a. auch dann die Vorbands kennen, usw.

Es sind schöne Geschichten dabei, aber sei Dir sicher: Das sind alles ganz normale Menschen, die allerdings einen sehr anstrengenden Beruf haben und schwer erreichbar sind. Und einen selbst macht es nicht besser, wenn man damit angibt: "ich kenne den persönlich!". Weißt Du, was ich meine? Ich bin ja nicht bessere, nur weil ich die kenne! Die haben ja auch ein ganzen Team umsich herum und sind auf Tour - geben die damit an, dass sie für Licht auf der Bühne sorgen? Nein - ist deren Beruf und deren Normalität.

Woher ich das weiß:Hobby

Da mir japanische "Stars" näher sind beschränken sich meine Erfahrungen eher auf diesen Bereich:

Ich habe schonmal Mikata Ryosuke "getroffen" (Freundinnen haben seinen Kollegen erkannt den ich auch cooler fand, aber da ich kein Japanisch konnte stand ich daneben, er fühlte sich wohl ausgeschlossen und laberte mit mir). Er ist in Japan sowas wie ein C-Promi. Ich habe ihn nicht erkannt ohne Kleister und Perücke und das Gepräch war ziemlich dämlich weil er nicht wirklich englisch konnte und ich nicht wirklich japanisch. Aber es waren lustige 5min.

Ansonsten habe ich schon von einigen Zeichnern, Designer & Produzenten von japanischen Comics (Manga) und Serien (Anime) Autogramme. Für mich sind sie Stars ;) und da waren die Gespräche meistens: Ich liebe ihre Werke - oh Dankeschön - Ende. Besonders Freude hatte ich aber an Tetsuro Shimaguchi (Kill Bill Crazy 88 Choreograph & Schauspieler) dem ich sagen konnte wie cool er sei ;)

Mit Statisten aus GoT konnte ich mich einen ganzen Tag lang auf einer Tour unterhalten (sehr spannend was da hinter den Kulissen war) und habe 2 der Schattenwölfe streicheln dürfen, auch irgendwie kleine Stars.

Mick Jagger in seinem Hotel in Lousanne.

Ron Wood beim Abendessen im Restaurant seines Hotels in Lusanne. Hier ist sogar ein Bild entstanden.

Bär Läsker in Ludwigsburg vor einem Konzert in der Rockfabrik.

Herbert Grönemeyer auf dem Fernsehturm in Berlin.

Ich war nur mal beim öffentlichem Training von Werder Bremen und dort haben alle artig mein Trikot unterschrieben und es waren alle eigentlich sehr nett.

Mein Onkel hat tatsächlich mal Barack Obama (als er noch Präsident war) in einem Hotel getroffen und wurde von ihm gefragt, ob er ihm sein Feuerzeug leihen kann und dann haben sie zusammen geraucht :D Er meinte Obama ist ein sehr sehr höflicher Mensch und total entspannt beim Reden. Danach hat sich Obama bedankt für das Feuer und das Gespräch und ist wieder auf sein Zimmer gegangen haha

Ich war vor einigen Jahren im Urlaub auf Bali. In unserem Hotel wurde eine Folge vom "Traumschiff" gedreht. Dementsprechend waren einige Darsteller regelmäßig zu sehen. Auf Autogramme verzichte ich generell.