Hattet ihr schonmal Interesse an jemandem der euch gegenüber eher abweisend bzw. leicht unfreundlich gegenüber war?

Habt ihr das Interesse an der Person verloren als ihr gemerkt habt dass sie unfreundlich ist oder hat es euer Interesse noch verstärkt?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ich (weiblich) sage: ja 52%
Ich (weiblich) sage: nein 20%
Ich (männlich) sage: nein 20%
Ich (männlich) sage: ja 8%

6 Antworten

Ich (männlich) sage: nein

Es ist ein Ammenmärchen, dass spröde Frauen das Interesse oder gar den Jagdtrieb der Männer wecken, so wie man es oft in realitätsfernen Liebesfilmen als Ausgangslage vorfindet.

Abweisung einer liebevollen Annäherung von attraktiven Männern ist eher ein Zeichen von Lustlosigkeit oder einer sozialen Störung.
Wenn jemand prinzipiell nicht an meiner Zuwendung interessiert ist, sehe ich das als vertane Zeit, die Anstrengungen zu erhöhen. Muss mich ja nicht jede mögen, aber dann wird sie für mich gefühlt zum Neutrum. Einmal so einsortiert, muss sie sich schon sehr bemühen, um aus dieser Schublade wieder rauszukommen.

Ich (weiblich) sage: nein

Wenn ein Typ direkt eher abweisend ist, dann geht evtl. bestehendes Interesse auf meiner Seite ganz schnell gegen Null.

Ich hab dann irgendwie das Gefühl, es lohnt sich nicht, irgendwas zu versuchen.

Ich weiß nicht, ob es mit meinem Autismus zusammenhängt, aber wenn ich z.B. schon Gefühle für jemanden habe, der aber nicht, oder mir zumindest nichts zeigt, kann ich sogar beginnende Verliebtheit einfach selbst killen. Wie ne Fliege mit der Klatsche.

Kurz, wird nichts erwidert, Interesse oder Gefühle, ist das bei mir ruck zuck auch tot.

Ich (weiblich) sage: ja

Ich habe es als eine Art Herausforderung angesehen. ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JimboSchimbo3
Fragesteller

Verlierst du dann nicht das Interesse wenn jemand unfreundlich ist?

Mekpomm  04.04.2023, 16:03
@JimboSchimbo3

Kommt darauf an, wie unfreundlich derjenige ist, aber Du schreibst ja "abweisend bzw. LEICHT unfreundlich", da möchte ich denjenigen "bekehren" und seine Neugierde wecken.

JimboSchimbo3
Fragesteller
@Mekpomm

Also was zum Beispiel wäre leicht unfreundlich in deinen Augen?

Mekpomm  05.04.2023, 11:07
@JimboSchimbo3

Der Ton macht ja bekanntlich die Musik. Leicht unfreundlich wäre es dann z. B. wenn mich jemand zwar grüßt, aber nur ein "abweisendes" Hallo über die Lippen bringt und in einem neutralen Ton. Dann reagiere ich extra (übertrieben) freundlich!

JimboSchimbo3
Fragesteller
@Mekpomm

Also das wäre so ein Beispiel dass dein Interesse an diesem Mann mehr triggern würde als wenn wenn er dich z.b herzlich empfängt. Oder?

JimboSchimbo3
Fragesteller
@Mekpomm

Also ich meine triggern im Sinne von dass du den Mann dann besonders „sexy“ findest und ihn interessanter findest.

Ich (weiblich) sage: ja

Ich war damals 15 und sehr verliebt. Heutzutage würde ich keinem mehr hinterherlaufen, der sich nicht um mich schert. :)

Ich (weiblich) sage: ja

huhu,

ja kommt vor.

Grüße Anna

JimboSchimbo3
Fragesteller

Verlierst du dann nicht das Interesse wenn jemand unfreundlich ist?

Anni1337  04.04.2023, 14:47
@JimboSchimbo3

mal so mal so, oft erkennt man das in der Situation ja gar nicht weil man sich das schön redet und später dann so denkt "das war eigentlich schon ein Arsch" XD.

JimboSchimbo3
Fragesteller
@Anni1337

Ok. Fällt dir spontan ein Beispiel ein bei dem du einem Mann ein gewisses Verhalten hast durchgehen lassen bei dem du aber rückblickend gedacht hast dass der Mann sich da schon wie ein Arsch verhalten hat?

JimboSchimbo3
Fragesteller
@Anni1337

Aber was war so ein Moment wo sie sich wie ein Arsch verhalten haben? Also was hat dir an ihnen nicht gepasst?