Star Autogramm per Post bekommen- jemand Erfahrungen?

1 Antwort

Hey,

Mit Wie viel Porto sollte der Rückschlag frankiert sein?

Hierbei empfehle ich folgende Homepage, auf welcher eine aktuelle Rückportotabelle einzusehen ist: http://www.autogramme-briefmarken.de/epages/63427446.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63427446/Categories/Rueckportotabelle

Auf der besagten Homepage bestelle ich auch immer Auslandsbriefmarken, die ich für den Rückumschlag nutze.

Was habt ihr zum unterschreiben zugeschickt?

Anfangs habe ich bei Auslandsautogrammanfragen nie ein Foto zum signieren dazugelegt. Habe dann aber festgestellt, dass der Rücklauf von Autogrammen nur sehr gering ist, wenn die Stars oder das Management ein eigenes Autogramm dazulegen muss. Daher wäre es ratsam, zu einer Autogrammanfrage ein Bild des Stars (auf Postkartengröße) dazuzulegen.

Habt ihr überhaupt etwas bekommen? Wenn ja wie lange hat es gedauert?

Ich habe oft ein Autogramm zurückbekommen, sofern ich eine Karte zum signieren und einen entsprechenden Rückumschlag beigelegt habe. Leider gibt es auch Autogrammanfragen, von denen man nie wieder etwas hört.

Von der Dauer her war es sehr unterschiedlich. Es gibt Autogramme, die ich schon nach wenigen Wochen erhalten habe, meist wartet man ein paar Monate darauf. Habe es auch schon mal erlebt, dass eine Autogrammanfrage erst nach Jahren beantwortet wurde, dies ist aber eher selten.

Richtet sich das nach Bekanntheitsgrad des Promis?

Sicherlich muss man bei bekannteren Personen länger warten, da bei diesen mehr Autogrammanfragen eingehen. Ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass es bekannte Personen gibt, die keine Autogrammadresse haben und daher keine Autogrammanfragen beantworten.

Ob eine Autogrammanfrage erfolgreich ist, hängt auch von dem Management ab, an welche man diese oft richtet.

Habt ihr noch einen Brief dazu verfasst? Was stand drin?

Ja. Habe mich in dem Brief kurz vorgestellt, reingeschrieben, wie ich auf die Person kam und was mich an der Person fasziniert und dass ich mich über ein Autogramm sehr freuen würde.

Habe auch schon erlebt (auch wenn es eher selten der Fall ist und eher bei unbekannteren Persönlichkeiten vorkommt), dass auf den Brief kurz geantwortet wird.

Kann man die Unterschrift irgendwo auf Echtheit prüfen und bestätigen lassen?

Gute Frage, bis dato habe ich damit noch keine Erfahrung gemacht.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung