Kennt ihr guten Werbeblocker für YouTube auf ein Android?

4 Antworten

der browser opera GX funktioniert glaub ich ganz gut, musste halt youtube im browser öffnen

ich weiß nicht, ob YouTubeVanced noch ist, dafür sollte es aber noch apks geben

Narrativium  14.05.2023, 19:30
ich weiß nicht, ob YouTubeVanced noch ist, dafür sollte es aber noch apks geben

YoutubeVanced gibt es noch, die APKs dazu sind aber alle gefälscht. Vanced funktioniert seit einem Monat nur noch manchmal, oft wird man gebeten, die YT-Version upzudaten.

Also mein AdBlock Plus funktioniert recht zufriedenstellend.

Daneben hab ich noch Privacy Badger, das blockiert noch manche andere Werbung.

Narrativium  14.05.2023, 19:28

AdBlockPlus auf einem Android Smartphone?

Destranix  14.05.2023, 19:30
@Narrativium

Kein Plan. Aber das sind Browser-Addons, warum sollte man die nicht auch für Android deployen?

Narrativium  14.05.2023, 19:32
@Destranix

Keine Ahnung, ein Grund ist sicherlich, das die große Mehrheit aller Android-User die YT-App nutzen, anstatt über den Browser zu gehen.

Destranix  14.05.2023, 19:32
@Narrativium

Nun, das ist ja offenbar ein Fehler, wnen sie da die Werbung nicht abschalten können.

Ich weiß nicht, ob deine Frage noch aktuell ist, aber... was du benutzen könntest, wäre Blokada classic (nicht die aktuellste Version!).

Leider habe ich gerade keine aktuelle Playstore-URL zur Hand, da der Anbieter nur noch die jetzt kostenpflichtige App anbietet. Blokada classic ist Opensource, also hätte ich hier keinerlei Bedenken, diese von alternativen Appstores runterzuladen.

Ich selbst nutze Blokada 4 schon seit einer gefühlten Ewigkeit und kann die App vorbehaltlos empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Woher ich das weiß:Hobby – Handy und Technik Fan
Narrativium  14.05.2023, 19:34

Sehr interessant. Muss ich mir mal ansehen, mochte Vanced ja sehr, aber die andauernden Pausen in den letzten Wochen, machen die Nutzung sehr nervig.

Die ganzen anderen Alternativen wie NewPipe oder LibreTube, passen einfach nicht.

eymk7ed9  14.05.2023, 19:38
@Narrativium

Etwas komplizierter zu installieren aber gibt Tutorials im Internet

Narrativium  14.05.2023, 19:49
@eymk7ed9

Scheint ja einen Manager zu geben, wie bei Vanced. APKs sind einfach zu installieren, aus meiner Sicht.