You tube auf android löschen oder ändern?

3 Antworten

Nein das geht nicht du kannst Vorinstallierte apps nicht löschen oder verschwinden lassen

Psst. Du kannst mit ein Root auf dein Handy alle Vorinstallierte apps löschen aber Achtung! Die Garantie deines Handys ist dann Weg und dein Handy ist dann Unsicher also hat kein Schutz mehr und manche Apps haben schon ein Root erkenner und blocken dich dann weg von der App meistens sind das Banking Apps oder Sichheits apps

Man kann vorinstallierte Google Apps wie YouTube nicht löschen, dafür aber deaktivieren. Dann wird sie nicht mehr auf dem Startbildschirm angezeigt.

Unter Android 10 in den Einstellungen auf Apps & Benachrichtigungen -> Alle Apps anzeigen -> YouTube -> Deaktivieren

Ich kann an meinem Handy (Samsung Galaxy a21s) vorinstallierte Apps zwar nicht deinstallieren aber wenn ich auf die app gedrückt halte poppt ein Fenster auf in dem ich die App deaktivieren kann. Das sollte für deine Zwecke eigentlich auch komplett ausreichen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Technik, Handy, Smartphone)