Android Berechtigungen löschen?

1 Antwort

Das Menü, was du gerade geöffnet hast, hat mit deiner Suche nichts zu tun. Das, was grau deaktiviert ist, gehört zu Zertifikaten (ich brauche z.B. ein Zertifikat für die Uni), da kannst du die Berechtigung der Zertifikate deaktivieren. Da du aber wahrscheinlich kein Zertifikat installiert hast, ist das hinfällig.

Zweitens: Berechtigungen ist auch nicht das, was du suchst, da geht es darum, dass Apps Kamera, Mikrofon, Standort, etc. verwenden dürfen

Das, was du suchst, sind die Benachrichtigungseinstellungen. Praktischerweise findest du die, wenn du auf eine Benachrichtigung direkt lange drauf touchst, dann ggf. noch auf "Weitere Einstellungen". Ansonsten findest du die Unter Einstellungen > Apps und dann für jede App einzeln.

Dort müsstest du so etwas wie "Alle Nachrichten blockieren" oder "Nachrichten auf Sperrbildschirm ausblenden" wählen.

MartinHalle91
Fragesteller

Ok vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Ich probiere es beim nächsten mal aus, wenn ich wieder eine "ungewollte" Benachrichtigung bekomme.

Vielen Dank!