Kamera auf dem Sperrbildschirm deaktivieren?

2 Antworten

Ich kann nur beschreiben, wie es auf Samsung Smartphones geht, vielleicht hilft es trotzdem. Einstellungen-Sperrbildschirm-Shortcuts dort die Kamera abwählen.

Bei vielen Handys kommt man auf den Sperrbildschirm unter Einstellungen-Sicherheit und dann sollte irgendwo Sperrbildschirm stehen, das antippen. Oder unter Einstellungen im Suchfeld oben Sperrbildschirm eintippen und den Eintrag antippen. Ob es da dann auch die Option für die Kamera gibt bei deinem Handy, weiß ich nicht

Für die Zukunft:

Die Art deines Smartphones ist absolut uninteressant. Wichtig ist hier nur das Betriebssystem, in deinem Fall Android.

Nicht böse gemeint, aber so kriegst du schneller Hilfe.

Zu deinem Problem, probiere das hier mal aus: https://www.appdated.de/105570/android-kamera-im-sperrbildschirm-aktivieren-und-deaktivieren-so-geht-es/

D0815
Fragesteller

Danke für die Antwort aber bei mir gibt es diese Einstellungen wie in dem Artikel beschrieben nicht, zwar etwas ähnliches aber da kann ich dir Kamera nicht entfernen

SpyderHD  01.08.2022, 16:31
@D0815

Habe ich auch, und direkt gefunden:

Einstellungen - Sperrbildschirm - Shortcuts

Dort kannst du es ändern.

D0815
Fragesteller
@SpyderHD

Den Punkt shortcuts hat mein Handy nicht, ich kann zwar sowas wie einen Timer und Notizen an meinem Sperrbildschirm anbringen aber die Kamera kann ich nicht deaktivieren

SpyderHD  01.08.2022, 17:38
@D0815

Komisch. Dann hast du anscheinend ein anderes Android.

D0815
Fragesteller
@SpyderHD

Jede Handmarke hat ein abgeändertes Android außer die von Google und paar einzelne Andre, die haben das reine Android. Aus dem Grund hab ich ja auch meine Marke reingeschrieben