Kennt ihr fiese Körbe für eklige Typen, die einen anbaggern?

5 Antworten

Ich würde mir an deiner Stelle keine Kontersprüche ausdenken -----> was "cool" klingen soll verpufft vollkommen, weil es eben einstudiert ist und daher nicht locker aus dem Handgelenk raus & situationsgebunden losgelassen wird.. so wirken solche Sprüche dann nur noch lächerlich und erreichen auch keinesfalls die beabsichtigte Wirkung.

Ansonsten ist es menschlich verachtend und unhöflich, jemanden dermaßen fertig zu machen -----> und wenn jemand sich mal über einen fiesen Spruch so richtig aufregt und ausflippt/tätlich wird oder es tatsächlich beleidigend wird und er dich anschließend gerechtfertigt wegen Beleidigung anzeigt, ist das nix Lustiges und erst recht nix Erstrebenswertes. Denke mal darüber nach.

Jemand 'nen Korb zu geben ist nie schön - egal für wen. Und es ist außerdem auch viel zu einfach. Denn man soll im Leben bekanntlich möglichst immer den schweren Weg bevorzugen.

Insofern möchte ich Dir auf diese Frage gar keine konkrete Antwort geben - eben weil ich sowas fies finde.

Warum nicht einfach dem interessierten Gegenüber 'nen Drink ausgeben und sich mit ihm unterhalten ? Dabei neben Smalltalk erkennen lassen, dass man eben nicht interessiert ist. Man bricht sich sicherlich keine Verzierung dabei ab.

Ich sag auch meistens sowas oder einfach nicht mit dir

Wenn sie es nicht schaffen ist es doch schon peinlich genug

Was heißt "Ekelige Typen"? Man muss die Leute nicht noch beleidigen. Sonst hat man Probleme bei den falschen Leuten. Was heißt auch anbaggern? Wenn jemand lächelnd ankommt und "Hallo" sagt, ist das für dich schon anbaggern? Ich habe da so eine Vermutung.

Warum muss es denn ein "fieser" Korb sein?

Warum sich selbst auf das unterirdische Niveau solcher Typen herablassen?

"My Hose is my Castle" reicht meistens.