Kennt ihr euch Leute die ihre Haustüre immer 2 mal zusperren?

13 Antworten

Ja, die kenne ich, das sind alle die, die eine Hausratversicherung haben, und sich die Versicherungsbedingungen durchgelesen haben.

Und ja, es ist sicherer, je weiter die Schliessnase in das Schliessblech eingreift, desto größer die notwendigen Kräfte, um diese auszuhebeln.

Ja, ist bei uns sogar notwendig, weil das Schloss Müll ist. Einmal abschließen verhindert nicht, dass man die Tür mit etwas Druck trotzdem aufbekommt.

Außerdem ist es im Falle eines Einbruchs besser zwei mal abzuschließen, damit die Versicherung nicht ankommen kann mit "Näh wir zahlen nicht, weil der Mieter nicht für ausreichend Einbruchsicherung gesorgt hat!"^^

Ich mache das nicht. Ich schließe nur einmal ab, denn wenn jemand versucht, die Tür gewaltsam zu öffnen, ist es egal, ob sie einmal oder zweimal verriegelt ist. Im Falle eines doppelten Verriegelns haben wir nur mehr Schaden :D

Das hängt maßgeblich davon ab, wie weit der Schließzylinder vorsteht. So hat mir das der Techniker erklärt, der mich zur Montur eines modernen Schlosse überredete. Ich ließ mich breitschlagen, weil die anderen Nachbarn es auch hatten. Klar kann man das Schloß aufbrechen, aber nicht ohne Lärm und Aufwand. Mit einem Draht kriegt man meine Tür wohl nicht auf.

Ich habe ich schon Leute kennengelernt, die nicht nur zweimal abschlossen sondern auch noch sechs weitere Schlösser an ihrer Tür hatten.

Nein, wer reinwill, kommt auch rein.

Das ist eine gefühlte Sicherheit, an zwei Umdrehungen erinnert man sich besser, als nur an eine.