Frage von kara96, 91

Kennt ihr einen Satz mit einem Fremdwort?

Hallo Leute,

ich bräuchte einen kurzen Satz mit einem Fremdwort, welches die Kinder im Wörterbuch nachschlagen sollten :) Habt ihr vielleicht Ideen :)??

Antwort
von Kreidler51, 42

Als meine Mutter an der Kasse im Supermarkt stand bemerkte sie dass sie das Porte­mon­naie zu Hause vergessen hatte.

Antwort
von Verjigorm, 52

Ikonoklasmus ist vorwiegend religiös motiviert.

Antwort
von BarbaraAndree, 55

Sicher kann man nicht alles verwenden, was in diesem Link aufgelistet wird, aber schau einfach mal:

http://www.fremdwort.de/lustige-fremdwortsaetze-fremdwort.php

Expertenantwort
von Volens, Community-Experte für deutsch, 15

Die Frustrationstoleranz bei GuteFrage ist seit einiger Zeit exorbitant reduziert.

Antwort
von Thather, 52

Da hast du den Schlamassel (kommt aus dem Jiddischen)

Müllers wohnen im Paterre (aus dem Französischen)

Kommentar von Volens ,

Parterre

Antwort
von HansH41, 32

Viele Antworten auf GF sind suboptimal.

Ist nur Spaß

Antwort
von Gladroid, 48

Dieser Satz impliziert eine wichtige Botschaft. Sowas? Nur etwas kreativer :D

Antwort
von zehnvorzwei, 22

Wilde Tiere aus dem Dschungel nennt man Exoten; für Affen sagt man auch Primaten. Und so. Grüße!

Antwort
von N3kr0One, 41

Geben ist seliger als nehmen. Leider ist "geben" für viele heutzutage ein Fremdwort geworden ;)

Alternativ:
Dank der imprägnierten Scheibe, war der Regen kein Problem.

Antwort
von yatoliefergott, 14

Die kognitiven und motorischen Fähigkeiten des Babys sind noch nicht voll ausgereift.
😂

Antwort
von Kout78, 50

Ich sitze auf der Couch

Antwort
von Welfenfee, 3

Ich schicke den Brief per (mittels, durch) Post!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community