Kennt ihr einen Beispielsatz für's folgende englische Sprichwort?

1 Antwort

https://en.wikipedia.org/wiki/My_cup_runneth_over

Tipp allerdings: Ich würde es nicht zwingend einbauen, wenn ich mir nicht in der Verwendung 100%ig sicher bin. Sowas wirkt schnell unpassend und deplatziert.

Inkognito-Nutzer   04.03.2024, 21:01

Denkst du ich könnte es im Kontext von Globalisierung einbauen? So im Sinne davon,dass wir mehr als genug haben.

BeviBaby  05.03.2024, 06:45
@Inkognito-Fragesteller

Wie gesagt, ich würde es lassen. Wenn du sowas nicht wirklich gut einbetten kannst dann wirkt es einfach nur gekünstelt und überzogen.

Wenn die Aufgabe ist "Halte eine Rede" dann kann man sowas dramatisches ggf. Noch anbringen. In der sachlichen Diskussion über ein sehr theoretisches Thema passt es in meinen Augen nicht.

Stell dir vor du sprichst mit jemandem über das Justizsystem oder sowas und der fängt plötzlich an mit Bibelzitaten um sich zu werfen