Kennt ihr eine hochwertige Bohrmaschine für Stahlbeton?

2 Antworten

Hallo LifestyleCoach,

wenn Du das Teil nur für den privaten ab und zu Gebrauch haben willst, spielt die Marke nur eine untergeordnete Rolle, aber ein Bohrhammer sollte es schon sein, evtl. noch in Verbindung mit hochwertigen Bohrer!

Hochwertig bedeutet auch hochpreisig, ob das für ein paar Löcher sinnvoll ist musst Du entscheiden!

Kommt darauf an, wie oft du Löcher bohren musst. Wenn das was Einmaliges ist, dann einfach ne Maschine leihen - da kann es auch schon mal ne Hilti sein.

Wenn es ab und zu mal ein paar Löchlein sind, dann tut es eigentlich jede Schlagbohrmaschine. Sind es öfter mal Löcher sind, dann lieber eine hydraulische Schlagbohrmaschine (Bosch, Makita oder so).

Wenn wir über viele und noch mehr Löcher reden, dann eher Richtung Dewalt oder Hilti blinzeln, da muss man aber auch tiefer in die Tasche greifen.

Nicht vergessen: Die beste Maschine bringt nix wenn die Bohrer nix taugen.