Schlagbohrschrauber oder Bohrmaschine für „einfache“ Löcher in der Wand?

3 Antworten

Für ein Loch bis 10mm vielleicht 12mm und so maximal 100mm tief reicht die obere Maschine völlig aus. Selbst bei Beton. Da kann man dann zuerst mit einem kleineren Bohrer auch vorbohren.

Nur wenn du größere Löcher oder tiefere Löcher bohren möchtest brauchst du die größere Schlagbohrmaschine. Natürlich auch wenn es viele Löcher sein müssen.

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund

Für eine richtige Betonwand sind beide nicht geeignet. Kauf dir einen ordentlichen Bohrhammer. Die grüne Serie von Bosch geht gar nicht, die ist was für Kinder zwischen 3-16 Jahre. Die Bohrhämmer der blauen Serie dagegen sind schon ganz gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt auf die Wand an.

Für eine Gipskartonwand reicht ein Nasenbohrer, für eine Betonwand brauchst was Stärkeres es... 😜

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinungen 🤗