Kennt ihr eine gute CPU für den FT3 sockel von AMD?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du von "Sockel BGA - FT3" sprichst, so handelt es sich hierbei um fest verlötete Prozessoren der "Ultra-Mobile" - Serie von AMD.

Somit kannst Du den verbauten Prozessor leider nicht austauschen. 😕

sascha0299
Fragesteller

Ok und wie siehts mit dem "sockel P" von Intel aus? :D kann man die austauschen.

Parhalia  02.04.2016, 20:43
@sascha0299

Bei Intels " Sockel P " ( mPGA 478MN  ) kannst Du die Prozessoren in begrenztem Umfang auswechseln. Bei Notebooks musst Du dann aber insbesondere auf die Beibehaltung der ursprünglichen TDP-Klasse, wie meist auch der selben Modellreihe achten. ( denn der BIOS-Support ist bei Notebooks hinsichtlich der CPU-Variablität gegenüber Desktops doch eher sehr begrenzt )

bekommt man schon noch

aber ich hab jetzt nur welche in den usa gefunden

und die findest du auch da bin ich sicher

aber laptops aufzuwerten ist etwas wach ich nicht tun würde

das du die cpu selber wechseln kannst is ja schon beeindruckend