Kennt ihr eigentlich irgendwem der beim mein Grundeinkommen gewonnen hat?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ich kenne keine dieser Gewinner 100%
Ich kenne Gewinner aber nur aus Berlin 0%
Ich kenne Gewinner 0%
Ich habe selbst gewonnen 0%

2 Antworten

Ich kenne keine dieser Gewinner

Mit solchen Vermutungen wäre ich erst einmal ganz vorsichtig, wenn du dafür keine konkreten Anhaltspunkte hast.

Allerdings muss man sagen, dass das hier zumindest m. E. eine Soziallotterie ist (§§ 3 III i. V. m. 12 III 1 GlüStV) , der Betreiber der Seite aber aktuell keine Zulassung hierfür besitzt (vgl. Whitelist Tab. 2a, Stand 08/2023).

Sofern du den Verdacht hast, dass es hier nicht mit rechten Dingen zugeht, könntest du theoretisch bei der gemeinsamen Glücksspielbehörde der Länder eine Überprüfung anregen.

LG

Guyicognit0
Fragesteller

Das hätte doch schon lange jemand machen müssen. So unbekannt sind die ja auch nicht

Ich kenne keine dieser Gewinner

Mach da schon seit der 1. Stunde mit, leider noch nie gewonnen auch einer von den Leuten die ich dort eingeladen habe haben noch nicht gewonnen. Bin auch schon am überlegen ob es überhaupt noch sinnvoll ist, da es ja immer mehr machen wird die Chance immer kleiner und wenn man schon am Anfang nicht gewinnt warum dann jetzt?!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ashhw  17.08.2023, 10:21

Wenn das ein Scam ist dann aber mal einer der abgeschmacktesten ever.

Schimeck  17.08.2023, 10:29

Der Fehler war halt, dass so viele andere Leute eingeladen haben, damit sinken natürlich die eigenen Gewinnchancen. Deshalb hab ich keinen eingeladen, geholfen hats mir aber auch nicht ;-)