Kennt Ihr diese Vorhersage?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Unbekannt 50%
Kenne ich und bereite mich so darauf vor- 25%
Interessiert - wo gibt es Informationen 25%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kenne ich und bereite mich so darauf vor-

Die dreitägige Finsternis wird sogar in der Bibel erwähnt. Meiner persönlichen Meinung nach erleben wir die alle noch. Ein heftige Inflation wird in den USA für dieses Jahr vermutet.

Ich habe mir viel Langzeit Konserven zugelegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – war Gott hassender Atheist dann Protestant nun ewig Katholik
Kaleidoskop666
Fragesteller

Danke für deine Antwort 🌻🌲

Interessiert - wo gibt es Informationen

Das ist die Prophezeiung der dreitägigen Finsternis. Ist uralt, kommt nicht nur bei ihm vor, sondern auch bei anderen. Ich habe jetzt diese Option der Abstimmung gewählt, weil es meines Erachtens keinen Sinn hat, sich darauf vorzubereiten. Außer, immer Kerzen zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.
Kenne ich und bereite mich so darauf vor-

Diese Vorhersagen sind mir schon lange bekannt.

Große Vorbereitung betreibe ich deswegen nicht, beobachte aber, ob die angekündigten Zeichen eintreten. Der Anlass, bevor es losgeht, soll ein Mord an einem "Großen" auf dem Balkan mit einem Dolch sein.
Die Möglichkeit auch ohne Strom zu kochen oder bei Nacht Licht zu haben, ist auch so nicht verkehrt.

Dass wir aktuell in Zeiten des Verfalls sind, das lässt sich auch ohne Voraussagen schon erkennen. Wenn Lagarde jetzt wieder Zinsen senkt, dann lässt die nächste Inflationswelle nicht lange auf sich warten.

Kaleidoskop666
Fragesteller

Danke für deine freundliche Antwort 🌻

Von Experte Kessie1 bestätigt

 Hallo Kaleidoskop666,

ich kenne die "Vorhersagen", auch die, die hier fehlen (das Geld mit der Fledermaus darauf zum Beispiel) und diejenigen, die seit dem Tod dieses "Propheten" dazu gekommen sind. Ich weiß auch, dass er den großen Krieg bereits für spätestens die 90er vorhergesagt hat...

  • Zuerst kommt ein Wohlstand wie noch nie! (Wie immer in den letzten paar hundert Jahren, Wirtschaftszyklen und steigender Wohlstand... weder neu noch ungewöhnlich)
  • Dann folgt ein Glaubensabfall, wie noch nie zuvor. (Den gab es auch immer wieder den "großen Glaubensabfall", Zwingli, Calvin, Hus, Luther, diverse Reformen und schließlich Bildung und Vernunft statt mittelalterlichen Wahnvorstellungen...)
  • Darauf eine Sittenverderbnis wie noch nie. (Wie immer, seit der Antike verderben die Sitten, schon Sokrates hat man das vorgeworfen. Wenn man realistisch denkt, sind die Sitten heute, dank Aufklärung und Grundgesetz besser als jemals zuvor..)
  • Alsdann kommt eine große Zahl fremder Leute ins Land. (Wann kamen die nicht? Was ist mit den Polen die ins Ruhrgebiet kamen? Die Hugenotten, die nach Preußen einwanderten? Der "Fünfte Stamm" der nach Bayern kam?
  • Es herrscht eine große Inflation. Das Geld verliert mehr und mehr an Wert. (Eigentlich sinkt die Inflation... das liest sich eher auf die Türkei, außerdem steuert man ja gezielt auf eine Inflation von ca. 2% hin... Also auch nichts neues und kein Vergleich etwa zum "Ölpreis-Schick" der 70er)
  • Bald darauf folgt die Revolution. (Wo und wann? Eine digitale oder analoge? Wann ist denn gerade mal länger keine?)
  • Dann überfallen die Russen über Nacht den Westen. (Diese Vorhersage kenn wir seit der Völkerschlacht in Leipzig oder dem Mirakel des Hauses Brandenburg... nichts neues also)

Die meisten dieser Vorhersagen sind außerdem kaum veränderte Prophezeiungen des "Mühlhiasl", also Schauermärchen, die man in Bayern seit über 200 Jahren kennt und fortgedichtet hat.

Kaleidoskop666
Fragesteller

Danke für deine Antwort 🌻

Kenne ich und bereite mich so darauf vor-

Das steht nicht nur bei Irlmeier, sondern auch bei Aussagen von Heiligen und Offenbarungen in Marienerscheinungen. Deshalb wird aufgerufen zu Gebet und Fasten, damit es nicht eintrifft.

Kaleidoskop666
Fragesteller

Ja, das ist so - Er ist eben nur nicht ganz so bekannt. Danke für deine Antwort 🌻