Was würdet ihr gerne dem Papst sagen oder fragen wenn ihr ihn treffen würdet?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weshalb gibt es Bistümer wie Köln oder Paderborn, welche ein Milliarden-Vermögen (nicht in Immobilien) haben? Entspricht das dem, was Jesus gelehrt und gelebt hat?

Ob es sich wirklich lohnt, dem Fürsten der Finsternis zu dienen, denn was anderes tun alle drei Buchreligionen nicht. Alle drei knechten die Frauen, betreiben Pädophilie und haben zu allen Völkern nur Tod und Verderben gebracht, mit denen sie in Berührung kamen.

Ob er es weis, dass seine Stellung als Pontifex maximus Menschen von Gott trennt, statt mit Ihm zu verbinden.

Also, Ob er sich klar ist, dass er mit seiner Berufsbeschreibung Pontifex maximus = größter Brückenbauer suggeriert, dass zwischen dem Menschen und Gott eine Distanz bestehen würde, die nur mit Hilfe durch seines Brückenbaueramtes zu überwinden wäre.

Das widerspricht der Nähe zu den Menschen, die Gott immer wieder sucht wie zum Beispiel mit diesem Wort bekundet:

Der Heiland weilt immer bei dir, darum suche du, immer nur dich Seiner Nähe wert zu machen. Es bleibt euch Menschen vorbehalten, voll Vertrauen euch dem Herrn zu nahen oder fernab stehenzubleiben, aber immer wird der im Vorteil sein, der die Nähe des Herrn sucht, denn der Heiland nimmt ihn auf in aller Liebe ....

Er freut Sich eines jeden Kindes, das Ihn sucht und kindlich vertrauend zu Ihm kommt. Und ohne Zögern wird Er ein solches Kind an Sein Herz nehmen und es teilhaftig machen aller Gnaden und himmlischen Freuden.

Er wird ihm alle Weisheit unterbreiten .... Er wird ihm Licht geben und mit Seiner Gnadensonne bestrahlen und sein Herz erfreuen in jeder Weise.

Und jedes gute Werk, das dieses Kind tut, legt Zeugnis ab von seinem guten Willen. Quelle

Woher er aus der Bibel die Berechtigung nimmt, Papst zu sein. Er kann nicht Jesu hier auf der Erde vertreten und tut es auch nicht ! Denn Jesus hat sich nie in politische Angelegenheiten gemischt. Und vieles andere hätte Jesus auch nie gemacht; z.B. hätte er sich nie so einen Hut (Tiara) aufgesetzt, den schon assyrische Priester trugen!

Ihm sagen würde ich, dass er die Bibel mit Zeugen Jehovas studieren soll, aber ganz demütig, denn dann würde er merken, auf welchem gefährlichen Pflaster er sich bewegt. Und noch eins.... Jesus hat den Menschen dringend geraten, aus ,,Babylon" zu fliehen, damit sie nicht an ihren Plagen teilhaben werden. Off. 18:4.

Dass er mal die vielen außerbiblischen Traditionen, Lehren und Rituale abschaffen sollte...

Dann könnte er direkt beim Papstamt anfangen... ;-)