Kennt ihr diese Menschen, die nicht antworten?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Jaaa 88%
Nein 12%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Jaaa

Ein Freund hat das immer gemacht. Sein Handy ist seine Frau, ich weiß genau, dass er dort nichts verpasst, lässt einen aber trotzdem zappeln. Nun ist er kein Freund mehr.

Jaaa

Kenne ich zu Genüge.vDieveinem nur das leere Versprechen oder kneifen u. sich v. Acker Ziegen wenn es darauf ankommt oder einfach kein Interesse haben u. es einem nicht sagen. Gibt es unterschiedlichste Gründe dafür aber man selbst erfährt den Grund so gut wie gar nicht. Auf solche Menschen sch... ich Ich brauche solche Menschen nicht

Jaaa

kenne ich auch. Manchmal löst sich das "Problem" dann auch von alleine.

Jaaa

Daran sind schon zwei Freundschaften gescheitert.

Aber das Verhalten existierte nicht auf meiner Seite, sondern auf derer.

Ich hatte es einfach irgendwann satt. Das war mir zu einseitig.

Beides Mal hatte ich das in einer verschiedenen Version.

Freundin 1 las es auf Whatsapp und schrieb aber nie zurück. Das pisste mich an. Da kamen die zwei blauen Gelesenhäkchen, aber keine Antwort. Auch nicht 3 Stunden später, auch nicht 3 Wochen später, nie.

Aber wenn ich die Person live irgendwo traf, tat sie, als wäre überhaupt gar nichts. Dann wollte sie sich treffen mit mir.

Und wenn ich sie dann anschrieb, um Näheres abzumachen, kam nichts mehr. Das war sehr komisch und irgendwann ließ ich es sein. Ich dachte mir, du kannst mich mal.

Bei der anderen war es ein bisschen anders. Sie schrieb zwar immer zurück, wenn ich sie anschrieb, aber sie schrieb nie von sich aus.

Das war mir zu einseitig.

Als ich irgendwann mal vergessen hatte, sie anzuschreiben, da mir etwas dazwischen kam, war sie beleidigt.

Wir wollten uns eigentlich treffen, ich habe es aber komplett vergessen, da bei einer Verwandten Lungenkrebs festgestellt wurde und wir zu ihr fuhren.

Sie meldete sich aber auch nicht, um mich an den Termin zu erinnern.

Später habe ich es dann geschnallt und schrieb sie an.

Dann kam aber nichts mehr, keine Reaktion. Obwohl gelesen.

Sie wollte wahrscheinlich in diesem Moment, dass ich sie anflehe zu antworten usw. Aber ich sah nicht sein, wieso ich das tun sollte. Die Freundschaft existierte ja schließlich nur wegen mir, sie meldete sich eh nie.

Dann dachte ich mir, jetzt bist mal du dran. Ich schrieb schon, du kannst jetzt antworten. Wenn dir unsere Freundschaft wirklich etwas bedeutet, dann bekomme ich von dir eine SMS.

Aber da kam nichts. Ich schrieb dann nicht mehr, da ich mir dachte, du bist es nicht wert.

Richtig sinnlos so ein Verhalten. Da gingen Freundschaften auseinander, die Jahre andauerten. Das hätte nicht sein müssen.

Aber mir tut es nicht weh, bei den beiden.

Ich bin auch nicht deshalb hier, um mich zum Trottel oder Opferkind machen zu lassen. Ich muss mir nicht alles gefallen lassen.

Und das schrie eindeutig danach, diese "Freunde" Bekannte werden zu lassen.

Nur finde ich so ein Verhalten trotzdem zum Kotzen. Wenn ihnen irgendetwas nicht passt, dann sollten sie es sagen. Das fände ich eindeutig besser.

Ich hasse dieses Herumgedruckse und dieses verlogene Hm-Hm-Hintermrücken oder wie ich das alles nennen soll. Ich denke, ihr wisst, was ich meine.

Auch hasse ich es, wenn die Leute mit anderen Leuten über unsere Freundschaft reden oder lästern, aber persönlich zu einem nichts sagen. Da fühlt man sich irgendwann wie der Gesamttrottel, da die anderen irgendwann schon lachen, aber man selbst nur gelogen wird.

Gut, ich bin jetzt ein wenig abgeschweift.

Aber zu antworten (solange man selbst nicht beleidigt hat oder so), egal ob Kollege, Freundin, Vorgesetzter, Lehrerin, Verwandter oder Direktorin oder whatever, sollte schon noch drin sein.

Egal in welcher Position.

Jaaa

Bin selbst manchmal so einer. Wobei 2 Wochen übertrieben sind...