Kennt ihr deutsche Namen die eurer Meinung nach auf englisch besser klingen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rachel klingt auf Englisch besser, am besten in der Kurzform "rejtsch" ohne das l am Ende (Das ist die englische Aussprache in deutscher Schreibung, damit es für alle verständlich ist)

Obwohl: Wenn ich recht überlege, gefällt mir die englische Aussprache eigentlich immer besser, z.B. auch bei Andrea.

Keinen einzigen. Das sind eben verschiedene Sprachen und sie klingen unterscheidlich.

Allerdings stört mich immer sehr, wenn englischsprachige Menschen sich kein Bißchen bemühen Namen von Menschen, Ländern, Landschaften , Flüssen usw. korrekt auszusprechen.

Ich hatte schon einige Diskussionen wegen Dschiesas, Märrie, Näpolion, Dschiehn Rinou

Ich finde Karl auf Englisch schöner :-)

Hallo,

das ist Geschmackssache und die Geschmäcker sind unterschiedlich. Mir gefallen z. B. Patricia, Georg, Simon, Michael, Andrew, Patrick und Richard auf Englisch besser.

AstridDerPu