Wie sprecht ihr den Namen Michael aus?

12 Antworten

Wenn er deutsch ist, dann die deutsche version, wenn er aus dem englischen raum kommt, dann die englische version 🤷‍♂️

Es gibt tatsächlich noch die französische Version, die gefählt mir fast am besten aber danach würde dann die englische kommen.

Ausprechen tu ich es ganz einfach bei einer deutschen Person deutsch, bei einer englischen englisch und bei einer französischen französisch. Falls das dann in manche Fällen falsch ist wird mir das der Angesprochene schon sagen :)

hmm, ich nehm meist die deutsche Version, auĂźer es ist anders gewĂĽnscht, oder angebracht...

Beim Sportwar mal ein Michael, der darauf bestand...und zB bei Michael Jackson/Jordan bietet es sich an!

Dann bist du anscheinend noch recht jung.

1955 war der Vorname Michael auf Platz 1 der beliebtesten Vornamen und blieb bis 1973 unter den drei beliebtesten Vornamen in Deutschland.

Da ist nun wirklich keiner auf die Idee gekommen, diesen Namen „englisch“ auszusprechen.

Alles Gut fĂĽr dich!

Kommt darauf an woher die Person kommt und wie sie selbst ausgesprochen werden will.