Ländlich klingende Vornamen?

10 Antworten

Hallo! Ich finde, dass

  • Alma
  • Lisbeth
  • Meike
  • Adele
  • Hedwig
  • Irene
  • Inge/Inga (sogar noch besser)
  • Jella
  • Edith
  • Gesa
  • Gudrun
  • Minna

Jungs:

  • Peter
  • Basti
  • Franz
  • Joschka
  • Moritz
  • Jonte
  • Monte
  • Jarnosch
  • Johann
  • Friedrich

Passen

LGWELLI

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag die Bedeutungen und das Schriftbild von Namen sehr!

Frauen

  • Burgl/Wally (=Walburga)
  • Everl (=Eva)
  • Gretl (= Margarete), Gundi (=Burgunde)
  • Hannerl
  • Lenerl (=Magdalena)
  • Loni (= Apollonia)
  • Mitzi (=Maria)
  • Nannerl (=Anna)
  • Resi (=Therese)
  • Sissi (=Elisabeth)
  • Vevi (=Genoveva), Vroni, Vronerl (=Veronika), Vreni (Verena)
  • Zenzi (=Kreszentia)

Männer

  • Andi
  • Beppo, Berti (= Bertram), Bertl (= alle Namen mit -bert, z.B. Engelbert, Herbert, Rupert), Bini (=Korbinian)
  • Ferdi/Ferdl (=Ferdinand), Friedhelm
  • Gotthelf, Gottfried, Gustl (=August)
  • Hartl (=Bernhard), Hias/Hiasl (=Matthias)
  • Loisl (=Alois)
  • Luis
  • Poldi (= Leopold)
  • Quiri (=Quirin)
  • Schorsch (=Georg), Sepp (=Josef), Severin, Siggi (=Siegfried)
  • Toni/Tonerl (=Anton)
  • Wastl (=Sebastian)
  • Xaver

Ein paar Schweizer Namen

  • Bethli, Fränzi, Gritli, Mareile, Regi, Regula, Vreneli
  • Beat, Jöri, Köbi, Loris, Reto, Ueli, Urs
spanferkel14  07.12.2019, 23:00

Mini-Auswahl (ost)friesischer Namen:

Aalke, Adeline, Anneke, Antje, Antke, Dini, Etta, Foline, Foolke, Frauke, Geertje, Gerhardine, Gesa, Gesine, Gilda, Hedda, Heike, Helene, Hilke, Imke, Insa, Jantje, Mareka, Meta, Siefke, Swantje, Taletta, Talke, Theda, Tini, Tomma, Wiebke, Wübkedine

Aiko, Bodo, Bruno, Dieke, Dietrich, Edo, Edzard, Eibo, Eike, Eilert, Eilt, Eimo, Enno, Fietje, Focko, Folkert, Freerk, Frerich, Geerko, Habbo, Harm, Hauke, Heike, Hein, Henner, Hinnerk, Hinrikus, Immo, Jan, Joost, Keno, Klaas, Lammert, Lübbert, Meeno, Onno, Reemt, Reent, Reentko, Tade, Tjark, Ubbo, Weert

Heidi, Verena, Lisbeth, Katharina, Flurina, Elisabeth, Elsa, Marianne

Peter, Reto, Robert, Hans, Flurin, Urs, Christian, Christoph, Bernhard

Franz, Josef,Helmut, Gotthard,Peter, Klaus, Fritz, Klaus-Peter, Eckhard, Friedrich, Heinrich,

Robert Olaf Hans Walter Hildegard Gisela Peter Ursula