Kennt ihr den Spruch "ab 30g wirds undeutlich"?

2 Antworten

Man sagt ab 30g wirds undeutlich. Es geht aber eigentlich um Zahngold. Eine Unze Gold entspricht etwa 30g (28.5g). Mit soviel Gewicht im Mund und zusätzlich Essen wirds anstrengend noch etwas zu verstehen.

Kommt drauf an, welche Dichte das jeweilige Nahrungsmittel aufweist.

Ich denke 30g also zugleich 30ml Wasser im Mund zu haben, sollte möglich sein.

Bei Popcorn sollte es unmöglich sein :D

Daher macht seine Aussage nur bedingt Sinn, da es auch mit 10 Gramm eines Lebensmittels mit niedriger Dichte schwer sein dürfte sich verständlich auszudrücken.