Frage von Hamsterfragen05, 268

Kennt ihr Chats für 12 jährige?

Hallo.

Kennt jemand Chats, die für 12 jährige geeignet sind? Vielleicht sowas wie den Tivi Treff, von ZDF. Da bin ich auch schon, ist aber langweilig, da dort alles so streng bewacht ist. Sagt man nur einmal seinen echten Namen, wird der Account gleich gesperrt. Sollte aber auch keine Baby Community sein, einfach nur eine Seite, wo man ohne Werbung chatten kann.

Danke für gute Antworten!

Antwort
von MaggieSimpson91, 126

Sei froh, dass es streng bewacht ist und bleibt da. Nicht alle haben gute Absichten und sind die 12-jährige Lisa.

Kommentar von Hamsterfragen05 ,

Wie kommst du denn auf den Namen? Hab doch gar keinen genannt? :D

Kommentar von MaggieSimpson91 ,

Das war nur ein Beispiel:)

Kommentar von Hamsterfragen05 ,

Ach so :) 

Kommentar von MaggieSimpson91 ,

Pass einfach gut auf dich auf, okay?

Kommentar von Hamsterfragen05 ,

Ja, klar, mach ich :D

Kommentar von MaggieSimpson91 ,

👍😊

Antwort
von Marcoooooo, 175

Also ich finde da das habbo Hotel ganz gut. Dort sind aber auch "ältere" Leute. Am anfrag ist es noch verwirrend und unübersichtlich. Aber das Habbohotel ist eine prima seite.

https://www.habbo.de/

Kommentar von Hamsterfragen05 ,

Ganz gut, aber leider nicht ab 12. 

Kommentar von Marcoooooo ,

nicht ab 12? Die meisten auf habbo sind zwischen 12 und 16.

Kommentar von Hamsterfragen05 ,

möglich, haben dann aber erst nach der Anmeldung das richtige Alter angegeben. 

Kommentar von Marcoooooo ,

:) du wirst deswegen nicht gesperrt. Die tun dir nichts.

Kommentar von Hamsterfragen05 ,

War gerade mal dort, scheint ja ganz gut zu sein. Leider kann man nicht privat reden, ohne das alle mitlesen, oder?

Kommentar von Marcoooooo ,

dochdoch. du kannst mit ihnen "flüstern" oder in deinen eigenen raum gehen. Oder du schickst ihnen eine Freundschaftsanfrage, dann kannst du über ein extrafenster chatten.

Kommentar von Hamsterfragen05 ,

ach so, danke :)

Kommentar von Marcoooooo ,

kommst du mit den ganzen räumen und dem raum wechseln zurecht?

Kommentar von Hamsterfragen05 ,

Jooaa... Gewöhnungsbedürftig :)

Antwort
von Nadja2206, 74

Hallo,

ich bin der Meinung, dass 12 Jahre zu jung ist, um wirklich im Internet zu chatten. Wenn dann auch nur unter Aufsicht, wobei ich eher für Beschäftigung im Freien und mit anderen Kindern bin.

VG

Antwort
von grungelife, 27

Panfu fand ich als 12 jährige immer ganz cool :)

Antwort
von Mignon3, 115

12-jährige Kinder sollten noch nicht unbedingt alleine und ohne Aufsicht im Internet chatten. Meines Wissens gibt es keine speziellen Chats für Kinder in dem Alter. In allen Chats sind viele Fakes, gerade alte Männer, die "Frischfleisch" suchen und diese kleinen Mädchen mit falschen Identitäten und dubiosen Versprechungen anlocken. Das ist ziemlich gefährlich für die naiven Kinder.

Kommentar von Hamsterfragen05 ,

Ich weiß, ich bin ja auch kein kleines Mädchen. Kennst du den Tivi Treff?

Kommentar von Mignon3 ,

Nein, kenne ich nicht.

Kommentar von Hamsterfragen05 ,

http://www.tivi.de/ Ist dort auch sehr streng bewacht. Will man sich anmelden, müssen die Eltern ein Formular mit Kopie eines amtlichen Dokumentes hinschicken...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community