Shampoo für 12 jährige?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo xccr7cx,

da wir uns täglich mit der Haar- und Kopfhautpflege beschäftigen, möchte ich dir sehr gerne auf deine Frage antworten.

Spezielle Shampoos für junge Teenager gibt es so gesehen nicht. Dennoch ist es besser, wenn du stets ein mildes und pH-hautneutrales Shampoo verwendest, um deine Kopfhaut zu schonen.

Da du direkt nach einer Produktempfehlung fragst, möchte ich dir gerne das head&shoulders „citrus fresh“ Shampoo empfehlen. Es ist mild, pH-hautneutral und demnach ideal für die tägliche Haarwäsche. Da du dich in der Pubertät befindest, kann es oft auch passieren, dass die Kopfhaut plötzlich vermehrt Talg produziert. Dies kommt durch die Hormonumstellung. In diesem Fall leiden viele Jugendliche an schnell nachfettendem Haar. Das „citrus fresh“ Shampoo wurde speziell auf die Bedürfnisse einer schnell nachfettenden Kopfhaut abgestimmt und beugt schnell fettigem Haar bei regelmäßiger Verwendung vor. Deine Kopfhaut wird sanft aber gründlich von überschüssigem Talg gereinigt. Zudem hinterlässt das Shampoo einen langanhaltenden, frischen Duft nach Zitrone in deinem Haar. Wenn du magst, kannst du es ja einmal ausprobieren :)

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Viele Grüße

Katja vom head&shoulders Team

xccr7cx
Fragesteller

Danke :) ich werde das Produkt testen

Ich empfehle jedem silikonfreies Shampoo, da es die Haare nicht so sehr strapaziert. Falls jemand auf seine Spitzen achtet zudem nur den Haaransatz waschen, das Shampoo kommt beim ausspülen in die Spitzen und dies reicht vollkommen aus.
Liebe Grüße;-)

baby shampoos. erwachsenen shampoos sind alle midnerwertig und die sollte man immer meiden.

Eine 12-jährige kann ja eigentlich auch die gleichen Shampoos verwenden, wie Leute, die 18+ sind :DD

Kinder shampoo. Z.B. von Bussy Bär. Brennt auch garantiert nicht in den Augen.