Kennt ihr Beispiele für sportliche Leistungen, die stark von den folgenden 4 Leistungsfaktoren bestimmt werden: Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer, Beweglichkeit?

6 Antworten

Zumindest jede Art von Kampfsport, aber auch Rudern und Radrennen (Tour de France).

Woher ich das weiß:Hobby

Gilt das nicht eigentlich für fast alle Sportarten?

Mir fällt da von Handball über Leichtathletik bis hin zu Eiskunstlauf nichts ein, wo nicht jedes dieser Attribute deutliche Vorteile bringen würde.

So ziemlich alle ballsportarten. Kampfsport.. Eignetlich nahezu alle sportarten welche Körper und nich geistbetont sind (wie bspw. Schach) oder einen expliziten Fokus auf ein einzelnes merkmal haben und bewusst andere vernachlässigen (wie bspw. Gewichtheben) Motorsport fällt im weitesten wohl auch raus, obwohl man auch hier fit sein muss, allerdings muss der Fahrer wohl nich schnell rennen können ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

Calisthenics allgemein. Kommt alles bis auf Schnelligkeit hin