Kennt ihr Sportarten/Disziplinen, bei denen lediglich ein phys. Leistungsfaktor (Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer, Beweglichkeit) leistungsbestimmend ist?

Ich meine dabei Kraft, Schnelligkeit,, Ausdauer, Beweglichkeit

7 Antworten

Vermutlich nicht, denn die beste Ausdauer nützt dir nichts, wenn du dann nicht genügend Tempo liefern kannst.

Gewichtheben ist am ehesten noch mit einer einzigen Anforderung verbunden (Kraft).

Kraft: Gewichtheben

Schnelligkeit: 100m Sprint

Ausdauer: Langstreckenlauf

Beweglichkeit: Gymnastik

Koordination: Wasserspringen

Ich bin kein Leichtathlet, aber bei den Wurfdisziplinen, insbesondere bei Diskus und Hammer, müsste es doch rein auf die Technik ankommen. Oder liege ich da falsch?

Fechten

Schwimmer / in

Ganz ehrlich es gibt so viele Sportarten wo das alles zutrifft auf ihre Frage

Bei allem gehört die richtige Technik in irgendeiner Weise dazu

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache täglich Sport.