Kennt ihr auch lustige Nachnamen?

7 Antworten

Mein ehemaliger Tierarzt heißt Nennstiel, auch nicht schlecht. Da kann man googeln, woher dieser Name kommt

Ich finde den Link grade nicht, soweit ich mich erinnern kann, rührt das von früheren Gerichtsterminen her. Da kam ein Gerichtsdiener, klopfte mit einem Stab auf den Boden (Stiel) und benannte (Nenn) die aufgerufenen Zeugen.

lg Lilo

aus meiner Schulzeit fällt mir ein damaliger Mitschüler ein, Kaswurm

Bollerhai.

Ein ehemaliger Chef meines Vaters hieß Aha mit Nachnamen. Schreibweise evtl. anders, wurde aber so ausgesprochen Aha.

Meine Oma heißt Butterbrodt und eine Schulkameraden von mir hatte damals den wunderschönen Nachnamen Brathuhn.

Ich kannte jemanden der hieß Wagenschwanz.

Dann war da noch ein Fernengel, ein Vick(wurde eigentlich mit F geschrieben, ist hier aber nicht erlaubt) Kümmel,

PWolff  12.01.2017, 12:30

F... hieß auch eine Lehrerin von mir.