Kennt ihr Apps, mit denen man sein Smartphone ein bisschen Aufräumen kann (Datenmüll etc. entfernen kann)?

3 Antworten

Hallo,

ich nutze seit längerem die App "SD Maid" in der Pro-Version. Ich glaube dass das ein sehr gutes Programm ist und bin auch rundum zufrieden. Hatte es auch vorher in einem gerooteten Handy, wo man eben einiges mehr nutzen kann (deshalb die Pro-Version).

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Es kann Hilfreich sein ,das Gerät einmal zurückzusetzen um das OS zu bereinigen - aber vorher alle wichtigen Daten sichern.

Am besten gehst du auf die Seite www.Chip.de und informierst dich über den aktuellen Stand. Alle 2 oder 3 Monate gibt es was neues und die Situation hat sich geändert. Deswegen habe ich aufgegeben mich ständig zu informieren. Ein Update oder Android Version später kann alles anders sein. Keine Lust mehr. Die Redaktion ist seriös und kompetent genug, das man ihr so vertrauen kann.

Pass nur auf, das du nicht versehentlich Passwörter und wichtige Cookies löscht. Ist mir mal passiert.