Frage von sarahg1999, 68

Kennt hier jemand das paul natorp gymnasium, wie sind dort die Ansprüche und ist es vergleichsweise einfach, einen guten NC für's Studium zu bekommen?

Frage steht oben, danke im voraus :)

Antwort
von elenano, 46

Dir ist klar, dass die schriftlichen Abiturprüfungen vom Kultusministerium gestellt werden und damit in einem Bundesland gleich sind?

An jeder Schule gibt es Lehrer, die höhere oder niedrigere Ansprüche haben. Ich glaube kaum, dass es an irgendeiner Schule bedeutend leichter ist, einen guten Schnitt im Abitur zu erreichen.

Expertenantwort
von Kristall08, Community-Experte für Studium, 53

Es ist unmöglich für dich, einen wie auch immer gearteten NC zu bekommen.

https://www.nc-werte.info/faq/numerus-clausus/was-ist-der-numerus-clausus.html

Wenn du nach einer bestimmten Schule fragen möchtest, wäre es hilfreich gewesen, die STADT zu erwähnen, in der sich diese befindet. ;)

Kommentar von sarahg1999 ,

Die Schule befindet sich in berlin...dann meine ich einen möglichst guten Notendurchschnitt... :-)

Kommentar von Kristall08 ,

:)
Ich kenne die Schule zwar nicht, aber die Internetseite macht schon mal einen sehr guten Eindruck. Den Tag der offenen Tür hast du knapp verpasst, der war im Januar. Ist sicher nicht die schlechteste Ausbildungsstätte. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community