Kennt das Jemand, diese merkwürdigen anrufe?

5 Antworten

Das kenne ich nur zu gut. Wehren kannst du dich dagegen in erster Linie, indem du bei deinem Handy in den Anrufereinstellungen einstellst, dass nur Leute aus deinem Telefonbuch dich anrufen können. Das ist aber je nach Handy verschieden, bei iOS findest du es in den Einstellungen unter Telefon, bei Android meist in der Telefon-App und dort unter Einstellungen.

Die Hammer-Methode wäre hier noch dir einfach eine neue Nummer zuzulegen, was allerdings bei einem Vertrag schwierig werden kann und auch nicht immer kostenlos ist. Dies würde ich mir aber nur für alle Fälle aufheben!

Das sind Callcenter und Co. Sie rufen absichtlich mit gefälschten Nummern an damit man sie nicht zurückverfolgen kann. Viele sitzen sogar im Ausland. Man kann sich mit bestimmten Programen jede Nummer geben lassen und damit Anrufen. Auf den Display wird dann nicht die echte Nummer des Anrufers angezeigt sondern die die er sich ausgesucht hat. Diese Nummer existiert dann nicht wirklich. Manche rufen sogar mit der 110 an und sagen die wären die Polizei und man solle einem Verdeckten Ermittterl der einen falschen Ausweis zeigt Wertsachen und Geld geben weil das Haus im Visier von Einbrechern sein und das Geld bei der Polizei sicher wäre. Aber das würde die Polizei nicht tun. Auch kann sie nicht mit der 110 anrufen das ist eine Einbahnstraße. Man wird damit nur an die nächste Dienststelle weitergeleite und die hat nicht die Nummer 110.

Das hört sich wirklich komisch an.

Ich würde mal noch 2 Tage warten und wenn es dann immer noch nicht aufgehört hat, zur Polizei gehen. Vielleicht sind das ja irgendwelche Betrüger, oder dir will vielleicht einfach nur jemand einen Streich spielen...

ErdbeerenEmma
Fragesteller

Hmm.. das macht mit mittlerweile auch wirklich Angst ... Danke für Ihre Antwort

coralinde  26.10.2015, 21:39
@ErdbeerenEmma

Kein Problem. Sie können mir ja gerne schreiben, ob es in 2 Tagen aufgehört hat. Ansonsten würde ich wirklich was unternehmen... (Fangschaltung?)

ErdbeerenEmma
Fragesteller
@coralinde

Ja da würde ich hier noch mal rein schreiben und mich in 2 Tagen noch einmal melden ..

Ich kann die nummern ja blockieren wie ich möchte, es sind Ja immer wieder neue Nummern .. :/

coralinde  26.10.2015, 21:45

Kleiner Tipp: Unter +49 (291) 9955-206 erreichst Du die Bundesnetzagentur, Außenstelle Meschede, die für Rufnummernmissbrauch zuständig ist. Dort kannst Du Deine Angelegenheit schildern.

Auf der Webseite der Bundesnetzagentur () findest Du interaktive PDF-Formulare, die Du ausfüllen und zurücksenen kannst.

ErdbeerenEmma
Fragesteller
@coralinde

Oh, danke, da könnte ich es definitiv mal versuchen.. es ist ja echt auch belästigend, ich bedanke mich für ihren hilfreichen Tipp :)

Gib die Nummer einfach mal bei Google ein, wenn es trick Betrüger sind wird sie mit hoher Wahrscheinlichkeit schon von manchen als solche gemeldet worden sein. Hatte das selbe auch mal.

ErdbeerenEmma
Fragesteller

Habe die bei Google schon eingeben.. kommt leider nix :/

Sandwich3D  26.10.2015, 21:54

hmmm, dann ist die wohl noch ziemlich neu, aber ich gehe stark davon aus Das es Betrüger sind, jedesmal wenn man zurückruft existiert die Nummer nicht. Kenn ich, versuch mal nach der Nummer zu suchen wenn es wieder eine andere ist

ErdbeerenEmma
Fragesteller
@Sandwich3D

Ja das werde ich mal versuchen..

Hatte so was halt echt noch nie.. ist mir total neu. Frage mich woher die da meine Nummer haben .. das frag ich mich am meisten.. es gibt niemand der mir eins auswischen möchte oder sonst etwas .. deshalb ist es sehr fraglich

Sandwich3D  26.10.2015, 21:55

also die neue Nummer, das hab ich etwas falsch formuliert

Ist dann jemand auf der anderen Seite? Wenn ja, leg dir eine Trillerpfeife zu und pfeife beim nächsten Anruf mal kurz und kräftig in den Hörer.

ErdbeerenEmma
Fragesteller

Hihi :D

Nein da ist keiner :/