Kennst du antike Götter oder Dämonen im Dreiergespann?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das findet man in vielen Regionen dieser Welt wo älter als das Christentumsind. Es wurde später von "Christentum" nur noch übernommen.

Hier nur eine kleine Auswahl.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Trias_(Religion)

Oder

Baba Jaga gilt auch als das dritte Mitglied einer dreifaltigen Göttin, bestehend aus der Jungfrau, der Mutter und dem alten Weib. Sie ist für den Tod und die Wiedergeburt zuständig.

Hier der vollständige Link:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Baba_Jaga

Usw.

Aurina
Fragesteller

Hilfreich ist der 1. Link 😉

Jehukal  26.09.2020, 04:44

Danke für den Stern. 😇

Z. B. die Trinität oder Triade, die aus Osiris, Isis (seiner Frau) und Horos (seinem Sohn) bestand. Dann die „kosmischen“ Götter, an deren Spitze Ra, der Sonnengott, stand und zu denen unter anderem die Mond-, die Himmels-, die Luft-, die Erd- und die Nilgottheit gehörten.

Die drei Furien

Hades Zeus Poseidon

Hepheistos Ares Aphrodite

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Beschäftigung mit Geschichte und Ländern
Spunk2001  24.09.2020, 21:33

Die 3 Gorgonen

Aton, Ra und Chepre alle drei Götter der Sonne. ( Ägyptisch )

Und

Thanatos, Hypnos und Ker alle drei Götter des Todes. ( Griechisch)

Die drei Brüder Hades, Zeus und Poseidon sowie die drei Schwestern Hera, Hestia und Demeter.