Kennenlernphase - wie oft schreibt ihr?

5 Antworten

Also ich & mein Freund haben mega zufällig angefangen zu schreiben & uns am nächsten Tag direkt getroffen. :D Nun wir sind jetzt zusammen nach wenigen Tagen. Ich kann dir nicht sagen ob sowas sehr schlau ist aber es scheint sehr gut zu passen.

An deiner Stelle würde ich ihn mal fragen ob er denn derzeit beschäftigt ist oder so. Vielleicht lässt er dich einfach nur ein bisschen zappeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

da gibt es mMn nach keine fixe regel. wenn du das gefühl hast ICH MUSS IHM SCHREIBEN dann tu es, wenn nicht, dann lasse es und warte auf seine (re-)aktionen. schön ist es natürlich, wenn beide ungefähr gleich drauf sind.

wie lange kennt ihr euch denn schon?

ysl862
Fragesteller

aber ist man nicht nervig wenn man dauernd schreibt?? ich denke mir halt: wenn er schreiben wollen würde, würde er ja.. aber vielleicht denkt er sich eben das gleiche??

Es ist piepegal, wann man einander schreibt. Wenn man was zu reden hat, kann man einander schreiben, wann man will, da gibt's keine Regeln. Man darf den anderen nur nicht nerven, also wenn man merkt, dass er nach dem fünften "Hi was machst du" am Tag schon langsam genervt ist, sollte man erst einmal warten :) Vor allem sollte man nicht sein eigenes Leben und seine Hobbys vergessen, sich also nicht nur aufs Schreiben mit dem Schwarm konzentrieren.

Die Abstände zwischen den Dates sind auch egal. Man trifft sich einfach, wann man Zeit und Lust hat.

Zusammen sein sollte man, wenn man sich zumindest schon ein bisschen kennen gelernt hat und ein bisschen über den anderen weiß^^ Und wenn man merkt, dass sich beide mögen und beide sich eine Beziehung vorstellen können.

Das mit den Regeln, die sich viele ausdenken, wie z.B. mindestens 5 Tage oder 2 Wochen warten, ist Quatsch; entweder es funkt zwischen zweien oder nicht. Genau so die Annahme, dass zwei Verliebte immer aneinander kleben und aneinander mindesrens einmal pro Tag schreiben müssen. Jeder macht es so wie er lustig ist und es ihm am besten passt. Und wenn man sich echt mögen, sollte das auch in Ordnung sein.

ysl862
Fragesteller

aber meinst du nicht, man könnte schnell den kontakt verlierne, wenn man nicht viel kontakt hat?

ChocolateRose25  11.06.2019, 14:45

Kommt drauf an was du unter nicht viel verstehst; wenn man sich überhaupt nicht mehr schreibt ist es ja was anderes als wenn man einfach nur nicht jeden Tag miteinander schreibt :) Einfach das Leben nicht vom Schwsrm abhängig machen, sondern auch Freunde und Hobbys nicht vergessen. Und wenn man dann Lust hat, den Schwarm anzuschreiben und z.B. irgendwas zu fragen, dann macht man's einfach^^ Wann und wie oft spielt keine Rolle, solange er eben nicht genervt ist und sich freut, wenn du ihm schreibst. Aber das merkt man dann ja :)

Das ist doch bei jedem unterschiedlich. Ich kann dir nur sagen wie es bei mir war.

Ich traf meinen Partner auf einem Geburtstag und wir tauschten Nummern aus. Wir schrieben dann jeden Tag jede freie Sekunde. Nach einer Woche verabredeten wir uns, küssten uns und kamen zusammen. Sind jetzt 3 1/2J ein Paar.

Andere schreiben und treffen sich Monate bevor sie zusammenkommen. Mach es einfach so wie es sich für euch gut anfühlt anstatt nach anderen zu gehen.

ysl862
Fragesteller

oke, ja ich wollte nur erfahrungen von anderen lesen. :) bei mir ist die situation dass wir 2 wundervolle dates hatten (2 tage nacheinander) aber dass ich mich einmal gemeldet habe und er schon sehr nett und mit langen texten geantwortet hat, aber sehr selten geschreiben hat. jetzt ist das 2 tage her und ich weiß nicht ov ich schreiben soll, ich will ihm nicht auf die pelle rücken, andererseits bin ich echt verknallt und kann gar nicht mehr erwarten ihn wieder zu sehen :// und andererseits hat er nach den letzten zwei treffen gefragt und trotzdem habe ich das gefühl ich nerve oder so

AmysAngel  11.06.2019, 14:41
@ysl862

Er freut sich bestimmt wenn du dich meldest :) ich höre meist von Männern das es sie stört das sich die Frau kaum meldet. Wenn er Interesse hat, dann kannst du ihn gar nicht nerven :D Außer du schreibt 5x hintereinander ohne das er reagiert xD aber nach 2T mal schreiben ist nicht nervig.

Keine antwort aber hey könnest du mir sagen, wie du schon so weit gekommen bist. Hab einen Schwarm und will sie anschreiben ... Wie hast du das gemacht

ysl862
Fragesteller

keine ahnung ich kenn deine situation ja nicht.. aber schreib ihr auf jeden fall hey wie gehts oder was sie macht. dann kommt ihr bestimmt auf themen oder so

ysl862
Fragesteller
@manuealkindt

ich bin ein mädchen, und ja bei mir hat er das so gemacht. wenn man gleich merkt, man hat gemeinsamkeiten und sowas, dann hat man schnell interesse finde ich

manuealkindt  11.06.2019, 14:37
@ysl862

ohhhh ja. wenns KLICK macht, dann steigert sich natürlich alles...ich finde, beim ersten mal ist man super aufgeregt