Kenne viele Menschen die sagen die Amerikaner sei ein dummes Volk. Wenn ich aber sehe das Youtube, Facebook, Twitter, google, eig die mächtigsten Firmen von…?

10 Antworten

Bin grade in den USA mache ein Auslandsjahr von dem was ich hier sehe und gehört habe kommt es ziemlich stark auf die Region an in den USA die Regionen sind sehr verschieden wie gut die Schulen dort sind… außerdem ist die USA auch ein Einwanderungsland und bezieht sehr viele Fachkräfte aus dem Ausland

Aber generell im Schnitt würde ich sagen das es hier mehr Leute gibt die zur Uni gehen jedoch würde ich auch sagen aus meiner Erfahrung die High School einfacher ist als zum Beispiel Gymnasium aber wie gesagt es variiert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt sowohl sehr schlaue, als auch sehr dumme Menschen. Im Allgemeinen ist deren Bildung aber nicht besonders gut.

Gibt einfach viele, die die Spitze des Eisbergs sehen, aber nicht das, was im Verborgenen ist.

Genauso, wie Griezmann und Démbélé sich lustig gemacht haben über die Techniker aus Japan, dabei weiß man doch, dass Japan eine sehr gute Produktionsfirma hat, nämlich: Sony.

Es liegt nicht am Volk sondern am Bildungssystem, dass viele Amerikaner nicht so gut gebildet sind.

Frank6188  26.01.2022, 18:06

Und am Desinteresse vieler nicht über den Tellerrand zu schauen

bonny1314  26.01.2022, 18:46
@Frank6188

Ja, das auch. Viele Amerikaner halten sich für die tollsten, auch wenn sie nicht sehr klug sind. Und Bildung hat auch oft was mit Geld zutun. Mit wenig Geld, weniger Bildung

Das Problem der Amerikaner ist, dass sie kulturell weniger fundiert sind als z. Bsp. die Europäer, weil die historische Entwicklung fehlt. Aber aufgrund der Dekadenz bei uns wird der kognitive Unterschied immer geringer.