Keller-Lichtschacht führt zu Wasserschaden?

3 Antworten

Deine Überlegung wird das Feuchteproblem vermutlich nicht lösen, desweiteren hättest du keine Möglichkeit mehr, die Kellerräume zu belichten und zu lüften was zu weiterem Schimmel führen könnte.

Finde die undichte Stelle, dichte diese ab und gut ist` s.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – In der Bauplanung tätig seit 1979

denn du Riffelbleche aufklebst wird der Keller nicht mehr bel bzw. entlüftet und es kann zu Schimmel kommen, wenn dann Lochblech, denn die Öffnungen sind so klein das kein Wasser rein läuft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, dann hast du bei der Terrasse gepfuscht / pfuschen lassen wenn du nicht dran gedacht hast, das Wasser eben nach unten rinnt.

Rahmen drum um den Schacht wieder auf korrekte Höhe zu bringen wird wohl die einfachste Lösung sein.