Keinerlei Interesse an Liebe/Beziehung?

Achso und ich hasse es wenn jemand gemobbt wird, und bin auch letztens dazwischen gegangen als ich so einen Vorfall mitbekommen habe.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich bin 16 (bald 17) und habe ein Problem:
Es geht darum, dass ich mich absolut nicht für Jungs interessiere und generell ein großes Problem mit festen Bindungen habe.
Anstatt mich für Jungs zu interessieren interessiere ich mich für Recht, Wirtschaft, Gedichte schreiben etc.
Ich bin eigentlich zufrieden mit mir und weiß was ich kann und was ich nicht kann.

Ja, dann passt doch alles! Du bist gerade mal 17, da muss man noch keinen Freund oder Beziehung haben. Du interessierst Dich halt für andere Sachen, ist doch absolut in Ordnung! Brauchst Du Dir kein Stress zu machen, Du verpasst da nichts! Das kommt früher oder später von ganz alleine und vor allem gib nichts auf das Gerede der anderen! Wichtig ist das Du mit Dir selbst und deinem Leben zufrieden bist! Mach dein eigens Ding, gehe deinen eigenen Weg und wenn Du glücklich und zufrieden damit bist, dann ist doch alles in bester Ordnung :-)

Alles Gute!

In deinem Alter muss man sich auch nicht zu einem Geschlecht hingezogen fühlen. Muss man auch nicht wenn man älter wird. Keine Sorge

Woher ich das weiß:Recherche
Ich26012005
Fragesteller

Dankeschön:)

Ganz ehrlich, deine Interessen werden dich in deinem Leben viel mehr weiterbringen als irgendwelche Jungs oder Beziehungen. Du musst nicht wie alle anderen sein. Sei einfach du selbst. Und wegen dem Ablehnen: Es ist völlig ok davor Angst zu haben, aber du musst dir dabei denken, dass es nicht der Weltuntergang wäre.

JulietteLima  17.12.2021, 22:20
Ganz ehrlich, deine Interessen werden dich in deinem Leben viel mehr weiterbringen als irgendwelche Jungs oder Beziehungen. Du musst nicht wie alle anderen sein.

So schaut's aus! Gute Antwort!

JulietteLima  17.12.2021, 22:28
@leKAzz203

Das wird schon! Immerhin bist Du schon mal zu der Erkenntnis gekommen was einen im Leben weiterbringt bzw. wo es drauf ankommt. Denn diese Erkenntnis erschließt sich nicht für jeden! Sehr vernünftig!

JulietteLima  17.12.2021, 22:33
@leKAzz203

Gerne! Alles Gute und viel Erfolg! Aber den wirst Du mit der Einstellung haben. Schau das Du dich nicht von deinem Weg abbringen lässt, durch nichts und niemanden. Alles andere kommt dann früher oder später von ganz alleine.

leKAzz203  17.12.2021, 22:35
@JulietteLima

vielen dank für diese motivierenten Wörter, hab ich grad echt gebraucht :)

JulietteLima  17.12.2021, 22:41
@leKAzz203

Freut mich zu hören! Du hast eine sehr gute und vernünftige Einstellung! Gefällt mir! Glaube immer an Dich und wie gesagt, lass Dich da von nichts und niemanden abbringen oder beeinflussen! Wenn jemand nicht an Dich glaubt oder Dich von deinen Zielen abbringen will, dann weißt Du das es einfach der oder die falsche Person ist! Und auf falsche Freunde kann man verzichten, die bringen einen nämlich nicht weiter im Leben! Glaube immer an Dich und deine Zeile! Auch wenn das nicht immer einfach ist, weiß ich selber, aber wihctig ist das man seine Ziele niemals aus den Augen verliert! Immer dran bleiben, niemals aufgeben!

Habe ich schon öfters gesehen dass es Frauen gibt die daran kein interessante haben also alles gut

Wo ist jz das problem 🤔ist doch gut wenn du nichts empfindest

Ich26012005
Fragesteller

Naja es ist halt nicht normal:/

Teilzeitteufel0  17.12.2021, 22:15
@Ich26012005

Warum ist es nicht normal?Nur weil andere es sagen heisst es ja nich das es nicht normal ist.Ist doch auch gut wenn du dich mehr für gedicht usw interessierst anstatt schlecht in der schule zu sein