Keinen Empfang mehr über Humax Reciever für Kabel BW - an was könnte es liegen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachdem du keine Sender beim Suchlauf findest klingt das eher danach, als dass das HF-Kabel zur Kabelbuchse irgendwie einen Hau hat (kann auch die Buchse selbst sein). Wenn alles richtig eingesteckt ist, mal auf Verdacht das Antennenkabel tauschen (kostet ja nicht viel und meistens hat man eh einige davon in der Grabbelkiste rumliegen).

Um Kabel/Dose zumindest teilweise zu überprüfen kannst du mal versuchen was passiert wenn du das direkt an den TV anschließt und dan dann dort auf dem analogen Tuner einen Suchlauf machst. Tut sich da auch nichts, dann ist's irgendwas in der VErkabelung.

Nur zur Sicherheit (nicht persönlich gemeint, erfahrungsgemäß sinds aber oftmals solche Banalitäten): du hast das Kabel von der Antennenbuchse aber schon an den Receiver und nicht an den Fernseher angestöpselt, oder? Ich meine jetzt nicht noch zusätzlich durchgeschliffen (d.h. Dose -> Antenneneingang Receiver mit einem Kabel und Antennenausgang Receiver -> Antenneneingang Fernseher mit einem anderen Kabel - Achtung das ganze kann man durchaus auch verpolen - nicht schlimm, funktioniert aber nicht), sondern einfach gar nicht an den Receiver angeschlossen (abgesehen von SCART oder der AV Verbindung die du da nutzt).

NaddlxD
Fragesteller

haha au man ja also es funktioniert wieder prima. haha au man meine mutter hat ein kabel mit 2 anschlüssen. Und hat alle beide an den receiver angeschlossen, dass hat man aber nicht gesehen, weil die ganzen kabel zusammen gebunden hinter nem schrank sind =D ha ha au man die is echt so schlau, da kann ich lange suchen =) Aber vieelen dank für die ausführliche Antwort. Bekommst hilfreichste Antwort =)

Versuche mal folgendes: Geh bei deinem Receiver auf den punkt Menü von da auf System und geh dann auf Werkseinstellung zurücksetzen. So wird zwar das Ganze erst mal Gelöscht, doch nach kurzer Zeit neu aufgespielt und auch nen neueUpdatesuche erfolgt dabei. In den meisten Fällen hab ich auf diese Weise "Fehler 302" wieder in den Griff bekommen. Das ist zwar zeitaufwändig,doch es lohnt sich wirklich. Habe mir so schon oft geholfen

NaddlxD
Fragesteller

Das mache ich grade aber bei dem Suchlauf findet er keine Kanäle

deutschfan  01.09.2011, 19:35
@NaddlxD

Zurücksetzen auf Werkseinstellung , nicht einfacher Suchlauf, versuch das bitte noch mal

NaddlxD
Fragesteller
@deutschfan

Ja ich hab ihn zurückgesetzt und dann nochmal alles neu eingestellt und suchlauf gemacht =P . Les oben was los war is ne lustige geschichte =)