Keine Zeit wegen Schule.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast schon ein strammes Programm, das sehr zeitaufwändig ist. Ich denk mal, du wirst erst gegen 3 Uhr zu Hause sein, und dann hast du ja noch jeden Tag eine Aktivität, dazu kommt das intensive Lernen. Überlege mal, was sich geändert hat, wenn du letztes Jahr so viel mehr Zeit hattest. Am Führerschein liegt es ja wohl nicht, außerdem entfällt das irgendwann wieder. Eine Option ist bestimmt, das Lernen zu lernen. Ich kenne dich nicht, aber durch prägnantes und effektives Arbeiten lässt sich so einiges an Zeit sparen. Vielleicht kannst du einige Aktivitäten mit den Freunden unternehmen? Gemeinsame Besuche im Studio, ein gemeinsames Tennismatch? Oder gemeinsam für die Schule lernen, das bringt ohnehin mehr als alleine. Wenn diese Optionen nicht realisiert werden können, dann müsstest du tatsächlich mal drüber nachdenken, was dir wieviel wert ist. Viel Glück dabei

PrinceOfPersiav
Fragesteller

Dankeschön. Ich habe früher kaum gelernt, aber jetzt muss ich das, weil jede Note zählt. Fahrschule macht schon was aus, weil Gitarre, Nachmittagsunterricht und Fahrschule an einem Tag sind. Und das ist nur ein Termin.

Ich bin jetzt in der 12. und kenne das sehr gut. Ich habe zuerst mit einem Hobby aufgehört, in zwei Wochen folgt das nächste. Das ist einfach schade, ich habe beides gern gemacht , aber es geht nicht anders. Es ist ja nicht mehr lange, die paar Jahre muss man sich jetzt eben noch mal den A* aufreißen, aber dann ist es geschafft und man hat den Rest seines Lebens was davon.

Bald sind ja Ferien, versuch doch, in der Zeit mehr für die Fahrschule zu machen. Wenn du den Führerschein hast, fällt da einiger Stress weg.

Hallo,

bei mir ist es zurzeit auch echt stressig bin in der 10. Klasse. Momentan dreht sich alles um Abschlussprüfungen und Präsentationen und ich bin auch ziemlich gestresst. Ich denke das es nur eine kurze zeit andauern wird also diese stressige Zeit wird vorübergehen. Solange solltest du vielleicht ein paar dinge streichen. Mach in der Woche nur etwas für die Schule und am Wochenende triffst du dich mit deinen Freunden. Aber denk einfach daran es wird eine Zeit geben wo es nicht mehr so stressig sein wird.

hoffe ich konnte dir ein wenig helfen :)

Kannst doch mit deinen Freunden gemeinsam lernen oder mir denen zusammen ins Fitnessstudio gehen, so vernachlässigst du nichts

PrinceOfPersiav
Fragesteller

Keiner meiner Freunde geht ins Fitnessstudio und ich lerne lieber alleine, sonst werde ich abgelenkt.

Dei Gehirn kann sich nur 20min auf etwas konzentrieren, dann braucht es abwechslung. Lerne auf ein Fach 20min dann auf ein anderes 20min und dann nochmal 20min auf was. Dann geh z.b 1oder 1 1/2h in Fitness. Komm zurück und lern weiter und mach an Wochenenden Was mit Freunden. Du musst Prioritäten ziehen. Ich würde das mir Gitarre dann lassen. Mache auch gerade mein Abi und hab mir Fussball aufgehört, keine Zeit und keine Lust mehr wie früher

Westbrook  07.12.2014, 20:05

Prioritäten setzten haha. Komm auf mein neues Handy nicht klar

PrinceOfPersiav
Fragesteller

Danke für die Antwort. Aber 20 min für ein Fach ist ja fast nichts.