Keine WLAN ich brauche Hilfe?

evtldocha  04.04.2024, 00:25

Ist der neu und/oder hatte noch nie ein WLAN?

Zainsad
Fragesteller

Der Pc ist ganz neu

3 Antworten

Der Pc ist ganz neu

Es gibt Motherboards mit WLAN Adaptern und welche ohne. Also müsstest Du Dein Motherboard Modell (möglichst exakt) nennen, dann kann man das in Erfahrung bringen (Das WAN Miniport Ding kannst Du vergessen).

Falls das Motherboard keinen WLAN-Adapter mitbringt:

  • WLAN USB-Stick -- oder
  • WLAN PCI Adapter mit Antennen
  • LAN-Kabel verwenden (wenn baulich möglich, dann ist das die beste Option)

besorgen.

Zainsad
Fragesteller

Danke ich bin noch ganz neu mit den Pc

Ohne WLAN-Schnittstelle wirst du auch keine WLAN-Verbindung bekommen können.

Dafür braucht der Rechner entweder eine PCIe-Steckkarte mit externer Antenne oder eben einen USB-WLAN-Adapter. Was der Rechner nicht an Hardware hat, kann er natürlich auch nicht nutzen.

Entweder Ethernet Kabel kaufen und mit WLAN Router verbinden, oder einen USB Stick online kaufen für 10-20€ der dir WLAN gibt.

LG 🌲

Woher ich das weiß:Hobby