Keine vierte klassenarbeit?

4 Antworten

In Realschulen sind laut Ausbildungsprüfungsordnung bzw Erlass 4-5 Klassenarbeiten zu schreiben, eine mündliche Prüfung kann eine Klausur ersetzen.

VVz APO-S I zu § 6

https://www.phv-nw.de/system/files/pdf_rechtsgrundlagen/apo-s_i_mit_vv_und_anlagen_bass_18-19.pdf

Ich bin mir gerade nicht sicher, ob er der Schulleiter das also aushebeln kann und unter 4 arbeiten schreuben lassen kann. In meinen Augen wären die Noten dann anfechtbar.

Ich glaube dass das deine Direktorin entscheidet geh doch mal zu ihr und Beschwere dich über den Lehrer und sage ihr das er doch 4 arbeiten schreiben möchte

Wir haben einen lehrer der schreibt nicht mal arbeiten nur unangekündigte teste und bei dem ist mündlich 70% (fach erdkunde)

Ich glaube eine fällt wegen der ZAP weg. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher.