Keine Verbindung am Pc trotz Erkennung Des Lankabels?

Ben Sellin  08.04.2021, 16:04

Hast du einen Proxy auf dem Gerät konfiguriert?

3 Antworten

Auf diesem PC scheint aus irgendeinem Grund das Web Proxy Autodiscovery Protocol keine Antwort von der FB zu bekommen, aber auch nicht (wie es eigentlich sein sollte) dies nach X Sekunden zu ignorieren.

Was passiert denn, wenn du in cmd eingibst:

"netsh int ip reset"

und

"netsh winsock reset" - geht es dann?

Ich würde mal testweise einen WLAN Stick an den PC anschließen und prüfen, ob es über diese Schnittstelle geht. Falls es da auch nicht geht, liegt der Fehler entweder an der Registry oder an der Windows Installation selbst, und kann vermutlich nur durch eine Wiederherstellung oder eine Neuinstallation behoben werden.

Nachtrag: Hast du auf dem PC eine Sicherheitssoftware (abgesehen vom Defender) installiert?

Von Experte Ben Sellin bestätigt

Die Meldung "wpad.fritz.box antwortet nicht" deutet darauf hin, dass Du einen Proxy konfiguriert hast. Entferne die Proxy-Konfigurationen, insbesondere den Haken "Einstellungen automatisch erkennen".

https://www.perfect-privacy.com/de/manuals/windows_10_httpproxy

Actioncam123411
Fragesteller

Ja lag an windscribe einem VPN Anbieter. Nach dem deinstallieren dieses Programms hat alles wieder funktioniert. Danke für deinen Beitrag!

Wurde dein Gerät von Einem Netzwerk manager ausgeschlossen? Wenn du um 3 uhr am PC bist und um 13 uhr weitermachst, könnte es sein, dass deinen Eltern das weniger gefällt. Wenn das der Fall sein sollte, liegt das Problem nicht an der Hardware

Actioncam123411
Fragesteller

Ne an meinen Eltern liegt es nicht... die wissen nichtmal wie man sowas macht