Lan-Kabel wird plötzlich unter Windows 10 nicht mehr erkannt?

2 Antworten

Da ist dann wohl eine der Endpunkte fehlerhaft.

Entweder die Netzwerkkarte im Rechner, oder die Gegenstelle (wahrscheinlich ein Router, Switch oder Modem).

cheesecake23
Fragesteller

Ok.

Und wie könnte man das beheben?

qugart  15.06.2016, 15:14
@cheesecake23

Naja...erst mal den Fehler überhaupt finden. Dann kann man sich um die Fehlerbehebung kümmern.

Deine Informationen sind leider ziemlich mager. Es wäre z. B. interessant zu wissen, wie bei Dir

1.) das Netzwerk-Symbol in der Taskleiste anzeigt wird

2.) wie es im Netzwerk- und Freigabecenter aussieht

3.) dort über "Adaptereinstellungen ändern" unter "Netzwerkverbindungen" angezeigt wird. Die LAN-Verbindung sollte aktiviert sein.

Netzwerkverbindungen - (Computer, PC, Internet) Netzwerk- und Freigabecenter - (Computer, PC, Internet)