Keine Soße da, was jetzt?!

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du kannst einfach spaghetti aglio e olio machen: olivenöl erhitzen, bissi kleingehackten knoblauch rein, anschwitzen (aber nicht verbrennen lassen), salz und pfeffer und wenn du magst noch frische oder tk-kräuter dazugeben. mit den nudeln vermischen. nach geschmack noch geriebenen parmesan darüber streuen.

oder die nudeln ganz schlicht mit butter & parmesan essen.

wenn ihr tomaten aus der dose bzw. passierte tomaten habt (frisch gehen natürlich auch kann man auch ganz schnell ne tomatensauce zaubern:

zwiebel und knoblauch in ein wenig öl anschwitzen, tomaten dazu, mit salz, pfeffer, ner prise zucker und kräutern abschmecken und kurz einköcheln lassen.

mit sahne: wie oben, nur dann noch die sahne dazu und ebenfalls würzen und einköcheln. schmeckt auch gut mit angebratenem speck, schinken, gemüse, pilzen, .... und nem spritzer zitronensaft.

oder einfach angebratenes gemüse zu den nudeln essen.

-> so, in zukunft kannst du das saucenpulver einfach weglassen :)

lass es dir schmecken!

man kann einfachen ketchup nehmen.

man kann auch wenn man tomatenmark oder tomaten in anderer form, eine soße machen.

man kann auch hackfleisch anbraten udn mit etwas brühe aufüllen. stichwort haschee.

oder einfahc gemüse andünsten oder paniermehl, semmelbrösel in butter etwas anrösten und über die nudeln geben.

gewürze sollte man zu hause haben oder auch mal kurz googeln

Tomatensauce: tomaten schneiden und mit öl kräutern salz und pfeffer aifkc

AlphaCarinae  17.10.2012, 13:53

Vergebene Liebesmüh: wer mit Pulver kocht, hat noch nie eine echte Tomate gesehen.

Die gängigsten Soßen und Beilagen sind bereits geschrieben worden. Ich gehe aber davon aus, dass jemand, der sonst nur aus Tüten kocht, auch den "Blubb" (Rahmspinat) in der Tiefkühltruhe hat. Einfach etwas Butter oder Öl in den Topf, darin eine gewürfelte Zwiebel (+ Knoblauch) andünsten. Auf kleiner Flamme den Spinat dazu und schmelzen lassen. Abschmecken mit Salz, Pfeffer evtl. etwas Muskat. Zusätzlich kann man noch etwas Sahne, Frischkäse, "normalen" Käse oder Parmesan reintun. Auch Thunfisch oder Schinkenwürfelchen passen rein, falls es nicht vegetarisch sein soll. Ratzfatz ist eine leckere Soße fertig.

jetzt sollte man halt wissen, was du mt "normalen" Haushaltsmitteln meinst. ich würde in einem Topf etwas Öl heiß werden lassen und darin je eine kleingeschnittene Zwiebel und Knoblauchzehe andünsten lassen. Danach ein Päckchen pürierte Tomaten dazu geben, mit Salz, Pfeffer, etwas gekörnter Gemüsebrühe und vorhandenen Gewürzen, z.B. Paprikapulver. Curry. Basilikum oder Thymian (frisch oder getrocknet) etc. würzen und aufkochen lassen. In der Zwischenzeit Nudeln in kochendem Salzwasser nach Packungsanweisung garen lassen bzw. bissfest kochen und dann abgießen. Die Soße darüber geben und mit geriebenem Käse bestreuen und dann genießen ...

oder in einer Pfanne Milch erhitzen, mit Salz, Pfeffer- gekörnter Bühe und Gewürzen nach Wahl würzen, kleingeschnittene Champignons, kleingeschnittenem gekochten Schinken dazu und aufkochen lassen. Nudeln wie zuvor beschrieben kochen und abgießen. Dann die Soße drüber und evtl. mit geriebenem Käse bestreuen.

Somit hast du ein tolles Essen, da kommt kein Soßenpulver bzw. keine Fertigsoße der Welt mit ... Ich persönlich nehme nie irgendwelche Päckchensoßen, sondern mache meine Soßen immer selbst, der Zeitaufwand ist nur unwesentlich höher und es schmeckt einfach viel besser.

und by he way: kleiner Tipp: Nudeln werden gekocht, nicht aufgekocht ! sollten noch Nudeln übrig bleiben, kann man diese in einer Pfanne in etwas Butter oder Öl anbraten und ein Ei sowie etwas Käse drüber geben, umrühren und mit z.B. klein geschnittener Petersilie bestreuen.

lg sabeth49