Keine schlösser für toiletten?

8 Antworten

Die Privatsphäre ist zwar wichtig und die Schule ist schon verpflichtet, diese Schlösser reparieren zu lassen.

Das Nutzen der Toilette ist dadurch aber nicht behindert, wenn ein Schloss kaputt ist.

Daher ist es nicht rechtswidrig, aber da wir in Deutschland sind und jeder Furz ist gesetzlich geregelt, so ist es auch wie oben genannt mit den Schlössern.

Privatsphäre ja, aber dauert halt seine Zeit bis es dann repariert ist (Schadensaufnahme, Antragsgenehmigung usw).

Marius1877
Fragesteller

Sie sind schon seit jahren kaputt

Maniac05  02.06.2022, 10:00
@Marius1877

Sowas sollte nicht sein, den Schuldirektor darauf ansprechen. Nicht einzeln hingehen, sondern schon gesammelt, vielleicht reagiert er dann wenn er sieht, dass mehrere diesen Umstand melden.

ghost40  02.06.2022, 10:47

"jeder Furz" passt hier sehr gut zur Frage :-D

Die Schlösser werden vermutlich nicht durch normale Abnutzung kaputtgegangen sein sondern durch Vandalismus.

Dass man dann nicht bereit ist, die Sachen ggf. mehrmals jährlich zu erneuern kann ich nachvollziehen.

Musst halt laut singen, während du Sitzung hältst. Oder anderweitig zum Ausdruck bringen, dass die Kabine besetzt ist.

ghost40  02.06.2022, 10:46

Zum AusDRUCK im wahrsten Sinn des Wortes :-D

Die Schlösser werden im Jungsklo sicher nicht einfach soooooo kaputt gehen.

Von daher kann ich es verstehen.

Marius1877
Fragesteller

Ok🤨

Intessant, dass das heute immernoch so ist.

Vor 30 Jahren waren schon von 8 Kabinen 6 nicht abschliessbar, eine defekt und in einer standen 4 Türken und kifften.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Answer1234567  02.06.2022, 13:13

An der Schule hat sich in den letzten 30 Jahren nicht viel geändert. Dieselben kaputten Toiletten mit Schmiereiern aus den 80ern und 90ern, die selben Tafeln in den Klassenzimmern, den gleichen und teilweise auch den selben Schulbüchern...

Wenn ich die Schulen in Filme aus den 70ern bis 90ern sehe, denke ich mir manchmal: Ja, das ist genau die Einrichtung, die wir 2010 auch noch hatten. Nur dass sie damals noch etwas neuer war :)

Das ist bei uns in der Schule auch so.

Wenn man das im Sekretariat oder beim Hausmeister meldet wird die Kabine einfach mit Absperrband oder wie das heißt abgesperrt und das dauert dann ewig bis es repariert wird....