Frage von Schwarzwaldpuma, 195

Besserer Antennenempfang bei Wurfantenne?

Hallo Zusammen, ich habe zu Hause ein kleine Kompaktanlage, leider hat diese keinen Antennenanschluss, sondern nur eine einfache Wurfantenne. Der Radioempfang ist dadurch eher schlecht als recht. Bei meinem Sender hab ich immer ein sehr störendes Hintergrundrauschen. Gibt es eine günstige Möglichkeit, den Empfang entscheidend zu verbessern, ohne das die Optik leidet?

Antwort
von mm78pr, 169

Hat die Wurfantenne am Ende 2 Enden ? Dann versuch diese möglichst breit zu verlegen, Am besten ein Ende nach links , das andere nach rechts. Damit die Radiowellen auf eine möglichst große Fläche treffen. Generell erzielt man mit einer Wurfantenne, sofern sie optimal verlegt ist, eine bessere Empfangsqualität als mit einer einfachen Stabantenne.

Kommentar von Schwarzwaldpuma ,

nein leider nicht. optisch sieht es so aus als ob um das ende isolierband gewickelt wurde

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten