Sanitäre Einrichtung auf Ausflugsbooten in Ägypten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Jens

Mit den Booten, mit denen wir gefahren sind, waren die Toiletten normal ausgestattet, so wie wir sie kennen. Die Sauberkeit lässt manchmal zu wünschen übrig, aber im Grunde geht's.

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fahre jedes Jahr nach Ägypten, in verschiedene Hotels, Orte

jenshiller
Fragesteller

Danke Franky,

deine Tipps sind immer Goldstaub wert.

Also wir sprechen hier von klassischen "Keramik-WC`s", wie wir sie von daheim kennen?

Nicht wirklich sauber aber wenn es schiebt, dann im Zweifel mit Desinfektionsmittel einjauchen, reinigen und los gehts?

Und, wir sprechen von denklassischen Ausflugsbooten in Ägypten, für Tagestouren zum Delphinschnorcehln oder ähnliches?

Danke

Jens

Franky1962  12.09.2021, 18:56
@jenshiller

Ja, genau. Teilweise hatten wir auch schon Boote mit 2 Toiletten, das war dann etwas entspannter, besonders bei starken Wellengang.😃

Man darf natürlich nicht vergessen, das man in Afrika ist und das merkt man dann bei der Hygiene. Meine Frau hat sich schon vor Corona, in Ägypten ständig die Hände desinfiziert.

Wenn du halbwegs deutschen Standard willst, kann ich dir die Mogli-Delfintouren empfehlen. Die kannst du schon von Deutschland aus buchen.

http://www.delfinschwimmen-mogli.de/index.php#about

jenshiller
Fragesteller
@Franky1962

Danke dir nochmal für deine Antwort und den Link.

Das klingt super und wenn es uns nach Hugharda verschlägt, klingt das super.

Wohin reist du das nächste mal?

Franky1962  16.09.2021, 15:37
@jenshiller

Höchstwahrscheinlich nach Hurghada, ins Stella Makadi Beach. Das hat uns bisher am besten gefallen. Marsa Alam war meiner Frau zu ruhig, die steht mehr auf Shopping.😂 Aber die Unterwasserwelt ist dort noch nicht so kaputt, wie in Hurghada.

Meiner Erfahrung nach sind es Plumpsklos, die Ausscheidungen gehen ins Meer. Die Person soll sich auf jeden Fall zur Sicherheit Toilettenpapier mitnehmen, da kann evtl. nicht genug an Board sein. Und Desinfektionsmittel sind nie schlecht, denke ich.

jenshiller
Fragesteller

Ah ja, so hatte ich mir das vorgestellt.

Vielen Dank für deinen Hinweis.

Du sprichst doch aus Erfahrung, oder?

Danke

Jens

edithmair  11.09.2021, 20:25
@jenshiller

Mir fällt gerade ein, dass meine Ägypten-Urlaube schon eine Zeit zurückliegen, vielleicht ist es mittlerweile anders. Warte mal, was andere schreiben.