Geschlechtsverteilung auf Toiletten?

21 Antworten

Natürlich. Sie stellen schliesslich die geringste Gefahr dar. Zudem sind trans Frauen auf der Herrentoilette z.B. weniger vor Übergriffen geschützt und dort mehr gefährdet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Trans und bi und beschäftige mich damit.

Ja. Solange gemeinsames Urinieren nicht zum Volkssport wird, ist es wohl völlig egal, welches Geschlecht einem bei der Geburt zugewiesen wurde. Trans Menschen benutzen Toiletten genauso wie cis Menschen.

Wäre es nicht einfacher, wenn man Toiletten herstellt, die immer einfach Kabinenen haben. Bei Frauen gibt es sowieso keine Urinale oder sostiges... daher wäre es das einfachste, wenn man eine Unisex-Toilette baut, die entsprechend genutzt werden kann.

Es ist doch auch so, dass Frauen ab und zu bei den Männern reingehen, wenn es zu voll bei denen ist. Und niemanden interessiert es. Also wieso dann nicht von vornerein mischen?!

Transsexuelle sind keine Transgender... oder wenn du es deutscher haben willst: Transidentitär.

Und jeder soll auf das Klo gehen, auf das er gehen will, ich (biologisch weiblich) gehe auch auf Männertoiletten, wenn bei den Damen schon wieder ne Schlange ist, oder das Herrenklo näher ist.

Absolut. Oder soll ich als trans Mann, dem man das biologische Geschlecht nicht ansieht, die Frauentoilette benutzen? Glaube das fänden die Damen sehr unangenehm.

Generell wären natürlich genderneutrale Toiletten sinnvoll, aber die gibt es leider nur sehr selten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst bisexuell und trans