Keine richtige Motivation in der Oberstufe?

3 Antworten

Mir ging es vor 2 Jahren ähnlich, als ich Abitur gemacht habe. Lag auch etwas daran, dass ich nach 11/12 Jahren einfach mal wieder Veränderung brauchte, und die Schule hinter mir lassen wollte. Geschafft habe ich das Abitur dann auch, wenn auch nicht mit besonders tollem Ergebnis. Heute denke ich mir, ich hätte mehr tun können.

Kann dir wirklich nur empfehlen, dein Bestes zu geben, da fühlst du dich danach einfach viel besser, wenn es dann vorbei ist. Und glaub mir, die Jahre in der Oberstufe rauschen nur so vorbei. Vielleicht kannst du dich dadurch motivieren, dass alles absehbar ist, es geht nicht ewig^^

Ich hatte das gleiche Problem. Ich habe mir dann mein Ziel als Handycode eingestellt, damit ich immer daran erinnert werde. Du musst dir dein Ziel immer wieder vor die Augen führen. Glaub an dich.

Du gehst nicht in die Schule um Dich über die Schule zu ärgern,sondern Du gehst in die Schule ,um Dir eine Zukunft aufzubauen. Du möchtest doch sicher später einen netten Job haben, eine schöne Wohnung,Urlaub,Auto etc. Dafür gehst Du in die Schule,nur für Dich selbst.Raffe Dich auf und denke,die Schule ist eine Übergangsform für eine schönere Zukunft.